100 Tage
Probeschlafen

Eine Matratze ist eine bedeutende Investition in Ihre Gesundheit. Da Ihr Körper einige Wochen benötigt, um sich an eine neue Matratze zu gewöhnen, reicht das gewöhnliche Probeliegen in einem Fachgeschäft nicht aus. Deswegen können Sie Lattenroste oder Matratzen probeschlafen - und das 100 Tage lang! So können Sie entspannt Lattenroste und Matratzen zu Hause testen und so Ihre Wunschprodukt für sich finden.

Wie funktioniert das Probeschlafen?

  • 1. 
    Kostenlose Lieferung

    Sie haben eine fabrikneue Matratze oder einen Lattenrost bei uns in Auftrag gegeben. Diese bekommen Sie kostenfrei geliefert.

  • 2. 
    Neue Matratze auspacken

    Sie müssen nicht die Matratze mit Folie testen. Entfernen Sie einfach die Folie, lüften Sie die neue Matratze ggf. vorher etwas aus und beziehen Sie sie dann wie gewohnt, um ein reales Liegegefühl zu erleben. Sie können Ihre neue Matratze direkt benutzen - das 100 Tage Probeschlafen beginnt.

  • 3. 
    100 Tage Probeschlafen

    Nun können Sie Ihren Lattenrost oder Matratze probeschlafen. Lassen Sie sich Zeit beim Testen. Ihr erholsamer Schlaf ist uns wichtig, deshalb geben wir Ihnen 100 Nächte Zeit sich ein Urteil zu bilden. Wir empfehlen eine Testzeit von min. 3-4 Wochen.

Was passiert, wenn die Matratze nicht passt?

Sie haben nun schon einige Nächte auf Ihrer Matratze geschlafen und sind sich nun sicher, ob sie zu Ihnen passt. Wenn Sie zufrieden sind, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, holen wir die Matratze wieder kostenlos bei Ihnen ab.

  • 4. 
    Kontaktieren Sie uns

    Wir schicken Ihnen das Verpackungsmaterial zu und beauftragen die Spedition für Sie

  • 5. 
    Abholtermin vereinbaren

    Die Spedition kontaktiert Sie, um einen Abholungstermin zu vereinbaren und holt die Matratze kostenlos wieder bei Ihnen ab. Sie brauchen die Matratze nur verpacken.

  • 6. 
    Wertgutschein

    Sie erhalten von uns einen Gutschein in Höhe des Kaufbetrages. Finden Sie mit Hilfe unserer Schlafexperten eine andere Matratze, die besser zu Ihnen passt, und lösen Sie Ihren Gutschein ein.

Schon gewusst?

95% unserer Kunden sind zufrieden mit Ihrer Matratze und behalten sie nach den 100 Tagen Probeschlafen.

Das sagen unsere Kunden

 
Portrait Dormando Kunde Christina
Christina

So stelle ich mir Probeschlafen vor – in Ruhe zuhause ausprobieren und wenn’s doch nicht passt problemloser Rückversand – ohne Wenn und Aber

Portrait Dormando Kunde Christel
Christel

Ein Super Service! Ich habe die Matratze zurück geschickt, da ich nach ein paar Wochen gemerkt habe, dass ich nicht gut auf der Matratze schlafe. Alles ohne Probleme. Bin immer noch sehr erstaunt über diesen Service.

Portrait Dormando Kunde Dr. Ostberg
Dr. Ostberg

Vielen herzlichen Dank für den reibungslosen Kauf bei Ihnen. Super Service, einwandfreier Kontakt per Telefon und Mail. So macht das Spaß und wir haben unsere Wunschmatratze!

Häufige Fragen zum 100 Tage Probeschlafen

  • Bekomme ich eine Matratze, die schon jemand anderes zurückgeschickt hat?

    Nein, natürlich nicht. Sie bekommen selbstverständlich eine fabrikneue und originalverpackte Matratze. So können Sie sorgenfrei Lattenroste und Matratzen zu Hause probeliegen. Einzige Ausnahme hierbei ist die Felix Matratze, welche klar als neuwertig deklariert wird. Diese Matratze wird geprüft und fachgerecht wieder aufbereitet.

  • Welche Produkte kann ich testen?

    Dormando hat natürlich alle seine Partner sorgfältig ausgewählt und ist von der hohen Qualität der Produkte überzeugt, deswegen kann man mit dem 100-Tage-Probeschlafen alle Lattenroste und Matratzen testen und behalten, wenn man zufrieden ist - das gesamte Sortiment von Dormando!

  • Wann beginnen die 100 Tage Probeschlafen?

    Die 100-tägige Testphase beginnt bei Erhalt der Ware. Die Zeit ab Bestellung wird nicht mit in die 100 Tage Probeschlafen eingerechnet.

  • Warum kostet das Probeschlafen bei manchen Artikeln extra?

    Leider müssen wir bei bestimmten Produkten einen Aufpreis von 29 Euro berechnen, da diese Produkte eine besonders hohe Retourenquote aufweisen. Das heißt, dass diese Produkte im Rahmen des kostenlosen 100-Tage-Probeschlafens sehr oft ausgetauscht werden müssen, da Kunden nicht zufrieden sind.

  • Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

    Wenn Sie wider Erwarten doch etwas an Verarbeitung oder Komfort auszusetzen haben oder wenn Liege- oder Schlafgefühl Ihnen nicht zusagen, können Sie die Matratze oder den Lattenrost einfach kostenlos zurückschicken. Dazu melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice per Telefon oder E-Mail und melden die Rücksendung an. Daraufhin wird die Spedition Sie kontaktieren und mit Ihnen den gewünschten Abholtermin vereinbaren. Damit der Abholung nichts im Wege steht, erhalten Sie von uns zuvor die notwendige Transportverpackung per Post zugestellt. Bitte packen Sie Ihre Matratze ein. Nun kann die Spedition Ihre Matratze oder Ihren Lattenrost abholen. Sie bekommen dann einen Gutschein in Höhe des Kaufbetrags von uns. Das Risiko liegt bei uns, das Schlafvergnügen bei Ihnen.

  • Wie funktioniert die Rücksendung der Ware?

    Unkompliziert. Sobald Sie uns informiert haben, dass die Matratze oder der Lattenrost nicht passend ist, senden wir Ihnen das Verpackungsmaterial zu und sobald es Ihnen passt, holen wir die Matratze oder den Lattenrost ab.

  • Was kostet der Rückversand?

    Gar nichts. Sind Sie mit einem Produkt nicht zufrieden, übernehmen wir die Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass dieses kostenlose Angebot nur für den Versand innerhalb Deutschlands gültig ist.

  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

    Sie haben die Möglichkeit, die getestete Matratze innerhalb der 100 Tage kostenlos an uns zurückzuschicken. Nach Wareneingang der retournierten Ware erhalten Sie einen Gutschein in Höhe des Kaufbetrages. Diesen können Sie für den Kauf einer anderen Matratze einsetzen. Unsere Fachberater beraten Sie gerne und finden unter unserer umfangreichen Auswahl an Dormando Matratzen und Lattenroste für 99% unserer Kunden das richtige Produkt.

  • Kann ich die Matratze gegen eine andere umtauschen?

    Wenn Sie nicht zufrieden mit Ihrer Matratze sind, können Sie diese an uns zurückgeben und sich eine andere Matratze aus unserem Sortiment aussuchen. Bei der Rückgabe der Matratze erhalten Sie von uns einen Wertgutschein in Höhe des Kaufbetrages. Diesen können Sie bei der Bestellung der neuen Matratze angeben und verrechnen lassen. Gerne koordinieren wir für Sie ebenfalls einen reibungslosen Austausch der beiden Produkte. Sie können uns bereits am Telefon mitteilen, gegen welches Produkt Sie Ihre Matratze austauschen möchten. Unsere Fachberater sind Ihnen dabei gerne behilflich. Bei Lieferung der neuen Matratze wird das getestete Produkt direkt mitgenommen. Sie können die alte Matratze also solange behalten bis die neue Matratze geliefert wird.

  • Gilt das 100 Tage Probeschlafen auch für die ausgetauschte Matratze?

    Aus Gründen des Missbrauchs können wir Ihnen die 100 Tage Probeschlafen nur auf Ihre erste gekaufte Matratze oder gekauften Lattenrost anbieten. Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb der 100 Tage austauschen, gilt das Angebot der 100 Tage Probeschlafen nicht mehr. Die 100 Tage sind somit beendet.

  • Was passiert mit den retournierten Matratzen und Lattenrosten?

    Die gebrauchten Matratzen werden je nach Zustand entweder von uns entsorgt oder aufbereitet und stark rabattiert in der Fundgrube angeboten. Aufbereitet bedeutet bei uns, dass der Bezug (auch wenn er nur einen Tag benutzt wurde) professionell nach vom Robert-Koch-Institut geprüften Maßstäben gereinigt wird. So wird aus B-Ware frisch gewaschene A-Ware - zu radikal reduzierten Preisen! Schauen Sie einfach auf unserer Sale-Seite vorbei und lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten.

Nach oben
Jetzt beraten lassen