Gesamtbewertung IconGesamtbewertung
5 von 5 Sternen
  • "Meine alte Diamona Matratze musste langsam ausgetauscht werden und auf der Suche nach einer ne..."weiterlesen

Produktmerkmale


  • ein optimales Stützverhalten, dem menschlichen Körper entsprechend, wird durch die asymmetrische 7-Zonen-Verwendung beschert

  • für Allergiker ist der patentierte 7-Zonen-Doppeltuch-Bezug mit bakterieller Ausstattung und unterschiedlichen Elastizitäten - für die unterschiedlichen Körperzonen - sehr gut geeignet

  • die Diamona „Duo-Formel" ist eine Kombination aus visco-verstepptem Bezug und einer Vitergo® AIR soft-Auflage, die eine bisher unerreichte Feinstützung durch mehrfache Druckentlastung schafft

Produktvideo

Beschreibung

Diamona medikontur Deluxe

Visco-Matratze mit Vitergo® AIR soft-Auflage und visco-verstepptem Bezug

Die Diamona medikontur Deluxe ist eine Visco-Matratze mit einer einzigartigen Doppel-Visco-Auflage. Die querlaufenden Belüftungskanäle stellen eine sehr gute Klimatisierung sicher, der patentierte Diamona medikontur DYNAMIC-Kern stützt den Körper optimal. Die asymmetrische 7-Zoneneinteilung stützt die verschiedenen Körperpartien vortrefflich und wurde von Diamona Matratzen entwickelten. Die Diamona "Duo-Formel" besteht aus einem Visco-Topper und einer speziellen Visco-soft Feinstützauflage und bietet besonders gute Körperunterstützung, ist daher besonders bei Rückenschmerzen geeignet. Der Visco-Topper ist die Vitergo AIR soft-Auflage von Diamona Matratzen, welche aus visoelastischem Schaum der neuesten Generation besteht. Das Material von diesem Visco-Topper zeichnet sich dadurch aus, dass er bedeutend atmungsaktiver als herkömmlicher Visco-Schaum ist. Die Visco-soft Feinstützauflage sorgt darüber hinaus für ein Höchstmaß an Druckentlastung und garantiert ein angenehm softes Liegegefühl. Dadurch ist sie bestens geeignet für Seiten-, Bauch- und Rückenschläfer und kann sich jeder Körperform anpassen. Gewissermaßen als dritte Schicht unterstützt der patentierte 7-Zonen-Bezug der medikontur Deluxe die individuelle Konturanpassung der Auflage, dank seiner unterschiedlichen Elastizitäten. So entspricht der Bezug der Diamona medikontur Deluxe zusätzlich höchsten Hygiene-Ansprüchen. Mit seinem 35%igen Anteil von Tencel/Lyocell® bietet er eine antibakterielle Ausstattung, infolge welcher ein ständiger Luftaustausch und Feuchtigkeitstransport stattfindet, vor allem in Kombination mit dem besonders breiten umlaufenden Klimaband. Somit ist die Diamona Medikontur Deluxe auch optimal für Allergiker geeignet. Der Bezug der Diamona Medikontur Deluxe ist per Reißverschluss abnehmbar und waschbar bis 30°.

Die Diamona medikontur Deluxe ist in zwei unterschiedlichen Härtegraden erhältlich (H2/H3) und eignet sich für jede Schlafposition. 

Diamona Matratzen werden umweltfreundlich in Deutschland hergestellt, sind ÖkoTex 100 Klasse I zertifiziert und werden versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert. Abgesehen von den Standardgrößen werden Diamona Matratzen auch in Sondergrößen, also als Matratze mit 210 oder 220 cm Länge angeboten. In den Größen 160x200, 180x200 und 200x200 verfügt die Diamona medikontur Deluxe über zwei separate Kerne in einem durchgängigen Bezug.

Datenblatt

Produkteigenschaften Diamona medikontur Deluxe Visco-Matratze

  • 7-Zonen-medikontur® DYNAMIC-Kern mit einem Raumgewicht von 45 kg/m³
  • viscoelastische 7-Zonen-Vitergo® AIR soft-Auflage mit einem Raumgewicht von 60 kg/m³
  • Visco-soft Feinstützauflage
  • seitliche Kantenstabilisierung
  • Gesamthöhe ca.24cm
  • verfügbare Härtegrade: H2 und H3

Matratzenbezug und Textilkennzeichnung Diamona medikontur Deluxe

  • hochwertiger 7-Zonen Doppeltuch-Bezug mit antibakterieller Ausstattung und versteppter Viscoschicht (64% Polyester, 35% Tencel/Lyocell, 1% Polyamid)
  • für Allergiker geeignet
  • umlaufendes Klimaband
  • schadstoffgeprüfte Textilien nach Öko-Tex Standard 100
  • per Reißverschluss abnehmbar
  • Bezug waschbar bis 30°C
Produkt Vergleichen

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
5 von 5 Sternen
Eigene Bewertung abgeben
  1. Das reinste Schlaferlebnis! - Mayomi Nakamura
    5/5

    Meine alte Diamona Matratze musste langsam ausgetauscht werden und auf der Suche nach einer neuen bin ich auf die netten Leute von Dormando gestoßen. Selten wurde ich so umfangreich und kompetent beraten wie dort, man merkt, dass das personal geschult ist und sich Zeit für jeden einzelnen Kunden nimmt. Da ich unter einer starken Hausstauballergie leide und Asthmatikerin bin, wurde mir die medikontur Deluxe empfohlen. Und tatsächlich, dank des Tencel-Bezugs schlafe ich vollkommen beschwerdefrei! Danke, Dormando!

  2. Das reinste Schlaferlebnis! - Mayomi Nakatura

    Meine alte Diamona Matratze musste langsam ausgetauscht werden und auf der Suche nach einer neuen bin ich auf die netten Leute von Dormando gestoßen. Selten wurde ich so umfangreich und kompetent beraten wie dort, man maerkt, dass das personal geschult ist und sich Zeit für jeden einzelnen Kunden nimmt. Da ich unter einer starken Hausstauballergie leide und Asthmatikerin bin, wurde mir die medikontur Deluxe empfohlen. Und tatsächlich, dank des Tencel/Lyocell-Bezugs schlafe ich vollkommen beschwerdefrei! Danke, Dormando!


Medikontur Deluxe Visco-Matratze

5
5 Sterne
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%

Nicht lieferbar

Nach oben

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Sie bewerten den Artikel: Medikontur Deluxe Visco-Matratze

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Gesamt
Andere Größe/Sondergröße gewünscht?
Medikontur Deluxe Visco-Matratze Medikontur Deluxe Visco-Matratze

Hier E-Mail-Adresse oder Telefon-nummer hinterlegen und wir melden uns mit einem passenden Angebot!

Jetzt beraten lassen