Allgemein/Kundenkonto Bestellungen Gutscheine Zahlung und Sicherheit Versand und Lieferung Rückgabe und Erstattung Die Dormando-Preis-Sicherheit

Bestellungen:

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns E-Mails, in welchen der Status Ihrer Bestellung vermerkt ist. Bitte beachten Sie, dass je nach Auslastung oder Art der Bestellung mehrere Werktage zwischen den einzelnen Stufen des Bestellprozesses vergehen können. Wir bemühen uns, Sie immer über den Status Ihrer Bestellung zeitnah auf dem Laufenden zu halten.
Den genauen Liefertermin von Ware, die nicht vorrätig ist, teilen wir Ihnen unverzüglich mit, sobald wir ihn von unserem Hersteller beziehungsweise Spediteur erfahren.

Wie kann ich einen Artikel oder meine Bestellung stornieren?

Sollten Sie fälschlicherweise eine Bestellung getätigt oder einen falschen Artikel bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail an bestellungen@dormando.de mit dem Betreff "Stornierung" und Ihrer Bestellnummer.

Ist eine Änderung meiner Bestellung nachträglich möglich?

Da wir um eine schnelle Lieferung Ihrer Ware bemüht sind, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung in der Regel nicht möglich. Sofern Sie Ihre Bestellung ändern wollen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter: 069 / 989 723 310 oder per E-Mail an bestellungen@dormando.de.
Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen bei Dormando einsehen?
Sollten Sie sich ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie Ihre bisherigen Bestellungen unter dem Menüpunkt "Mein Konto" einsehen. Unter dem Benutzerkonto-Menüpunkt "Meine Bestellungen" können Sie Ihre bisherigen Einkäufe in unserem Shop einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Sie können in unserem Online Shop bequem einkaufen ohne einen Mindestbestellwert erfüllen zu müssen. Versandkosten sind von Ihnen (bei Lieferungen innerhalb Deutschlands) ebenfalls nicht zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot lediglich für die Standardversandmethode gilt. Sollten Sie als Versandmethode den von uns angebotenen Komfortversand wählen, wird ein Aufpreis von 29,90 Euro fällig.
Lassen sich Rabattgutscheine im Rahmen meiner Bestellung kombinieren?
Leider ist es nicht möglich, mehrere Rabattgutscheine im Rahmen einer einzigen Bestellung zu kombinieren.

Gutscheine:

Woher bekomme ich einen Gutscheincode?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Gutscheincode von Dormando zu bekommen:

  • Neukunden bekommen einen personalisierten, zeitlich limitierten Rabatt
  • für unsere treuen Kunden veranstalten wir regelmäßig Rabatt-Aktionen, über die man sich z. B. durch den Newsletter auf dem Laufenden halten kann
  • bei Neu-Anmeldung zu unserem Newsletter bekommt man einen Willkommens-Gutschein
  • oder über verschiedene Rabatt-Aktionen auf unserer Seite, z. B. WSV oder Black Friday

Wo kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Bei vielen Aktionen wie z.B. "5% auf alle Matratzen" wird der Rabattbetrag automatisch im Warenkorb abgezogen. Wenn allerdings ein Gutscheincode eingegeben werden muss, um den Rabatt zu erhalten, muss man diesen lediglich in das Feld "Rabattcode einlösen" im Warenkorb eingeben - Groß-/Kleinschreibung spielt hierbei keine Rolle - und der reduzierte Endbetrag wird errechnet und angezeigt.

Bei Dormando gibt es das ganze Jahr über viele Aktionen, bei denen man sparen kann - vom Adventskalender über den Sommer- oder Winterschlussverkauf, Karneval bis zum Cyber Monday - einfach immer mal wieder vorbeischauen und die Augen offenhalten - dann finden nicht nur Schnäppchenjäger die richtige Matratze.

Zahlung und Sicherheit:

Welche Zahlungsmethoden bietet Dormando?

Dormando bietet Ihnen viele verschiedene und bequeme Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkassezahlung:

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweisen Sie bitte den Betrag innerhalb von 14 Tagen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass die Auftragsbestätigung erst nach Zahlungseingang erfolgt. Unsere Kontodaten für die Vorkassenzahlung lauten wie folgt:

Kontoinhaber: Bettzeit GmbH
DE58500700240227571701
BIC: DEUTDEDBFRA
Kreditinstitut: Deutsche Bank
Verwendungszweck: Ihre Zahlungsreferenznummer

Im Falle einer Stornierung oder Retoursendung wird Ihnen der eingezahlte Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage nach Eingang der Retoure bei uns in Anspruch nehmen kann.

Kreditkartenzahlung:

Die Kreditkartenzahlung ist mit VISA oder MasterCard möglich. Beim Bestellvorgang wählen Sie im ersten Schritt aus, dass Sie mit Kreditkarte zahlen möchten und geben anschließend den Kreditkarteninhaber (Vorname, Nachname), Kreditkartentyp (Visa oder Mastercard), die Kreditkartennummer, das Verfallsdatum der Kreditkarte und die Prüfziffer der Karte an. Die Prüfziffer ist eine drei- oder vierstellige Nummer, welche Sie auf der Rückseite ihrer Kreditkarte finden. Sofern es zu einer Rückerstattung des Kaufpreises im Rahmen einer Reklamation kommt, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Kreditinstitut bis zu 2 Wochen beanspruchen kann.

Zahlung mit PayPal:

Sofern Sie bereits bei PayPal registriert sind, können Sie Ihre Rechnung bei uns auch per PayPal-Überweisung begleichen. Wählen Sie dazu einfach PayPal im Bestellvorgang aus. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie direkt zur Kaufabwicklungsseite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren PayPal Zugangsdaten einloggen können. Kommt es zur Rücksendung Ihrer Artikel, so wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr PayPal-Konto überwiesen. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine kostenlose Rücküberweisung auf Ihr PayPal-Konto nur innerhalb von 60 Tagen nach der von Ihnen getätigten Überweisung möglich ist. Sind seit Ihrer Retoure bereits mehr als 60 Tage verstrichen, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrages auf Ihr Bankkonto. Damit wir den entsprechenden Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen können, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten in einer Email an retouren@dormando.de mit.

Zahlung mit Paydirekt:

Besitzen Sie ein Paydirekt Konto, können Sie im Dormando Shop über diesen Zahlungsweg die Rechnung abwickeln. Dazu wählen Sie Paydirekt als Zahlungsoption aus und geben Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein. Anschließend bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. Das Geld wird dann von Ihrem Girokonto abgezogen und die Ware wird zum Versand vorbereitet. Haben Sie die Ware retouniert, wird das Geld bei Eingang der Ware auf Ihr Konto zurückgebucht.

Zahlung per Nachnahme:

Die Zahlung per Nachnahme ist bei uns ab einem Warenkorbwert von 500 Euro ebenfalls möglich. Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie direkt an den Spediteur bei der Lieferung. Halten Sie dafür bitte den entsprechenden Betrag bereit. Die Zahlung kann nur bar erfolgen. Im Falle einer Retoure wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr Konto überwiesen.

Zahlung per SOFORT Überweisung:

Auch diese Zahlart ermöglich Ihnen die Rechnung bequem und bargeldlos zu bezahlen. Wählen Sie im Warenkorb unter Zahlungsart "Sofortüberweisung" und anschließend Typ "Sofortüberweisung" an. Nach dem Abschicken der Bestellung werden Sie am Ende auf das Portal von SOFORT Überweisung weitergeleitet, welches Ihrem Online Banking Portal ähnelt. Folgend müssen Sie nur noch Ihre bekannten Online Banking Daten (IBAN und BIC) eingeben. Dort können Sie den benötigten TAN mithilfe eines TAN-Generators und Ihrer Bankkarte erzeugen und in das vorgesehene Feld eingeben, um die Zahlung zu legitimieren.

Zahlung per Rechnung:

Die Zahlung auf Rechnung ist in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsanbieter Klarna möglich. Wählen Sie hierzu während des Bestellvorgangs Rechnungskauf als Zahlungsart. Die Zahlung leisten Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen an Klarna. Rechnung und Ware wird zeitgleich verschickt. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, haben Sie die Möglichkeit Ihr Zahlungsziel um 10 Tage zu verlängern. Besuchen Sie dazu einfach klarna.de und verwenden Sie Ihre E-Mail Adresse, mit der Sie die Bestellung durchgeführt haben, um sich einzuloggen und das Zahlungsziel zu verschieben. Sollte es zu einer Retoure kommen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an retouren@dormando.de, in der Sie die Rücküberweisung des von Ihnen gezahlten Betrages anfordern. Sobald wir Ihre zurückgesendete Ware erhalten haben, werden wir die Rücküberweisung auf Ihr Konto veranlassen. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Zahlung per Ratenkauf:

Um die Ratenzahlung nutzen zu können, muss Ihr Warenkorbwert mindestens 150€ betragen. Der Maximalwert für die Ratenzahlung beträgt 4500€. Nachdem Sie die gewünschten Artikel ausgewählt haben und zur Kasse gegangen sind, geben Sie zunächst Ihre persönlichen Angaben (Adresse etc.) wie gewohnt an und wählen Ihre gewünschte Versandart aus. Um die Ratenzahlung zu nutzen, wählen Sie als Versandart die Ratenzahlung von payolution aus. Anschließend können Sie wählen, in wie viele Monatsraten Sie den Betrag aufteilen möchten. Hierbei können Sie zwischen 3 und 24 Raten auswählen. Dann werden Sie dazu aufgefordert, ihre Kontoinformationen (Inhaber, IBAN, BIC) einzugeben. Zuletzt bestätigen Sie wie gewohnt den Kauf. Anschließend erhalten Sie eine Email, in der die zu zahlenden Raten, sowie der Nominalzins und der Effektivzins aufgeführt sind. Außerdem sind die Kontodaten des Empfängers aufgeführt. Dorthin überweisen Sie die Raten im angegebenen Zeitraum unter dem angegebenen Verwendungszweck. Je nachdem, wie viele Monatsraten Sie gewählt haben, können es 3 bis 24 Überweisungen sein, die Sie monatlich tätigen müssen, bis Ihre Artikel vollständig bezahlt sind.

Versand und Lieferung

Wann erhalte ich meine Bestellung/Wie lange dauert die Lieferung?

Die ungefähren Lieferzeiten für eine Bestellung können Sie den jeweiligen Produktseiten entnehmen. Den genauen Liefertermin teilen wir Ihnen in Ihrer Versandbestätigung mit. Vor der Übermittlung Ihrer Versandbestätigung können wir Ihnen leider keine Angaben über den exakten Liefertag machen.

Wann und wo kann ich sehen, an welchem Tag meine Lieferung zugestellt wird?

Das exakte Zustelldatum Ihrer Lieferung können Sie nach Erhalt der Versandbestätigung prüfen.
Haben Sie die Standardversandmethode gewählt, erhalten Sie mit der Versandbestätigung eine Trackingnummer, mit welcher sich die Lieferung nachverfolgen lässt.
Sofern Ihre Bestellung mit DHL verschickt wird, können Sie durch Eingabe der Trackingnummer auf http://www.dhl.de prüfen, wann Ihre Bestellung bei Ihnen eintreffen wird.
Haben Sie als Versandart den Komfortversand gewählt, werden Sie vor Auslieferung der Ware von unserem Lieferanten bezüglich einer Terminvereinbarung kontaktiert.

Welche Versandarten gibt es?

Insgesamt können Sie bei Dormando zwischen drei verschiedenen Versandarten wählen:

Standardversand

Kleinere Artikel wie Bettwäsche, Kindermatratzen und auch Schaumstoffmatratzen bis 1,20 m kommen überwiegend im Paket mit DHL oder GLS. Größere und höherwertige Matratzen als auch Lattenroste und Betten werden durch eine Spedition bis an die Bordsteinkante angeliefert.

Komfortversand

Ihre Artikel werden per Fachspedition geliefert und von 2-Mann-Teams bis in Ihre Wohnung getragen, egal in welchem Stockwerk Sie wohnen. Vor der Lieferung stimmt unsere Partnerspedition mit Ihnen am Telefon ab, ob vormittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Speditions-Team telefonisch ca. 1 Stunde vor Ankunft. Entstandener Verpackungsmüll wird von den Spediteuren kostenlos wieder mitgenommen.

Premiumversand

Ihre Artikel werden per Fachspedition geliefert und von 2-Mann-Teams bis in Ihre Wohnung getragen, egal in welchem Stockwerk Sie wohnen. Vor der Lieferung stimmt unsere Partnerspedition mit Ihnen am Telefon ab, wann geliefert wird – je nach gebuchter Option werktags zwischen 17 und 21 Uhr oder samstags von 8-16 Uhr. Zusätzlich meldet sich das Speditions-Team telefonisch ca. 1 Stunde vor Ankunft. Entstandener Verpackungsmüll wird von den Spediteuren kostenlos wieder mitgenommen. Wollen Sie den Liefertermin verschieben, da sie bspw. umziehen oder sich im Urlaub befinden, können Sie den Versand auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Kann ich beim Liefertermin und -ort nachträglich ändern?

Ja, auch spätere Änderungen sind beim Paketversand möglich. Wenn Ihr Paket bei DHL oder GLS eingescannt wird, bekommen Sie automatisch eine E-Mail zugesandt. In dieser Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie den Zustelltag um 3 Tage verschieben können, die Adresse (z.B. die Ihres Nachbarn) ändern können, wohin die Ware geliefert werden soll. Auch können Sie einen Ort angeben, wo das Paket hinterlegt werden soll (z.B. Terasse oder Garage - dieser Ort muss natürlich leicht zugänglich und zu finden sein).

Werden meine alten Matratzen und Lattenroste mitgenommen?

Sofern wir Ihre Altprodukte für Sie entsorgen sollen, müssen wir für diese Dienstleistung 29 Euro pro Altprodukt berechnen. Die Entsorgung eines Lattenrostes und einer Matratze würde dementsprechend 58 Euro kosten. Die Dormando Altprodukte-Entsorgung kann nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands gebucht werden. Die Altprodukte Entsorgung können Sie einfach im Checkout hinzubuchen.

Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Generell ist eine Lieferung ins europäische Ausland möglich. Unter Auslandsversand können Sie die Konditionen für die verschiedenen Länder einsehen. Falls Sie Fragen zum Auslandsversand haben, erreichen Sie unsere Mitarbeiter telefonisch unter: 069 989 723310 oder per Mail an kundenservice@dormando.de. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zahlungsarten bei Lieferung ins Ausland möglich sind. Sollte es zu einer Retoure kommen, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen.

Kann ich den Aufbauservice oder die Altprodukte-Entsorgung auch im Ausland buchen?

Leider nein, den Dormando Aufbauservice und die Dormando Altprodukte-Entsorgung können nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands gebucht werden.

Rückgabe und Erstattung

Wie funktioniert das 100-Tage Probeschlafen?

Alle Informationen zum 100-Tage Probeschlafen finden Sie unter unter 100 Tage Probeschlafen.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben möchte?

Sollten Sie einen Artikel umtauschen oder zurückgeben wollen, so teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit. Unsere Mitarbeiter können Sie unter der Adresse retouren@dormando.de erreichen. Anschließend werden Sie von uns kontaktiert, erhalten einen Retourenschein und organisieren mit Ihnen die Retoure. Benutzte Bettwäsche u. Ä. ist aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Komfortversand bei einer Retoure nicht erstattet werden.
Bitte achten Sie darauf, die Ware vor der Rücksendung ordnungsgemäß zu verpacken (wir senden Ihnen das entsprechende Verpackungsmaterial vorher zu). Sollte die Ware auf dem Transportweg aufgrund von unsachgemäßer Verpackung Schaden nehmen, kann Ihnen die dadurch entstandene Wertminderung in Rechnung gestellt werden. Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Sie Verpackungsmaterial für eine ordnungsgemäße Rücksendung benötigen.

Was passiert mit meinem Gutscheincode bei Rücksendung der Ware?

Im Stornierungsfall Ihres Einkaufs verfällt leider auch der Gutscheincode. Sobald Sie jedoch eine neue Bestellung bei uns tätigen wollen, wenden Sie sich an unser Serviceteam, das Ihnen – soweit berechtigt – einen neuen Gutscheincode zusendet.

Wie funktioniert die Erstattung nach Rücksendung der Ware?

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt im Normalfall mittels eines Gutscheins. Die Rückerstattung erfolgt erst nach Eingang der zurückgesandten Ware bei uns. Bitte beachten Sie zudem, dass dieser Vorgang, je nach Zahlungsart, einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wo finde ich meinen Retourschein?

Sollten Sie einen Artikel zurücksenden oder umtauschen wollen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an retouren@dormando.de. Wir werden Ihnen anschließend einen Retourschein zuschicken und die Retoure gemeinsam mit Ihnen organisieren.

Was kostet der Rückversand?

Rücksendungen im Falle eines Widerrufs sind für Sie kostenfrei.

Wir hoffen, wir konnten Ihre dringenden Fragen beantworten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Die Dormando-Preis-Sicherheit

Was bedeutet die Dormando-Preis-Sicherheit?

Die Dormando-Preis-Sicherheit sichert Ihnen zu, bei Dormando Ihr Produkt auf jeden Fall zum günstigsten Preis zu bekommen.

Wann kann ich die Dormando-Preis-Sicherheit in Anspruch nehmen?

Sie können die Dormando-Preis-Sicherheit in Anspruch nehmen, wenn Sie ein bereits bei Dormando gekauftes Produkt innerhalb von 7 Tagen nach Kauf woanders zu einem günstigeren Preis sehen oder ein Produkt im Dormando-Online-Shop kaufen möchten, es aber woanders zu günstigerem Preis sehen.

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, um die Dormando-Preis-Sicherheit in Anspruch nehmen zu können:


  • Die beiden Produkte müssen exakt übereinstimmen.
  • Das Produkt muss in der gleichen Zeit oder schneller lieferbar sein.
  • Das Produkt ist keine B-Ware, Versandrückläufer oder ein Restposten.
  • Das Produkt muss inkl. Versandkosten günstiger sein als bei Dormando.

Ich möchte mich auf die Dormando-Preis-Sicherheit berufen. Wie funktioniert das?

Wenn Sie bei einem bestimmten Produkt die Dormando-Preis-Sicherheit in Anspruch nehmen wollen, weisen Sie uns einfach darauf hin. Wir benötigen dazu die Information wann und wo genau Sie das Produkt günstiger und zu welchem Preis gesehen haben. Am besten ist ein Link zu dem Angebot. Kontaktieren Sie dann einfach unseren Kundenservice. Entweder per E-Mail unter kundenservice@dormando.de oder unter der Telefonnummer 069 989 723 310 (9:00 - 19:00 Uhr). Sollte es sich um ein Produkt handeln, das wir mit 100 Tagen Probeschlafen anbieten, behalten wir uns vor dieses Zusatzversprechen auszuschließen, wenn der Wettbewerber keine 100 Tage Probeschlafen anbietet. Als Preis des Wettbewerbers ist der Preis inkl. Versandkosten relevant.

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