Irisette Bettwäsche und Bettwaren

13 Artikel

In absteigender Reihenfolge

13 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Irisette: Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte


Wer kennt in der Textilbranche nicht die angesehene und beliebte Marke Irisette? Zählt das Unternehmen doch zu einem der bekanntesten Labels in Deutschland für gehobenes Schlafen und Wohnen. Die Marke steht für besten Schlaf.Die Erfolgsgeschichte beginnt bereits in den 60ger Jahren im schönen Schwarzwald und währt bis heute an. Dem Unternehmen wird die Erfindung der bunten Bettwäsche zugeschrieben und damit die Neuerfindung der Bettwäsche selbst. Gegenwärtig führt Irisette ein umfassendes Angebot mit hervorragenden Produkteigenschaften und Qualitäten rund um das Thema Schlafen. Alle Irisette Produkte werden in Deutschland hergestellt. Im Dormando Shop finden Sie ein große Auswahl an Produkten der Marke Irisette. Der Versand ist bei uns gratis.

Irisette und die Neuerfindung der Bettwäsche


1954 entschloss sich die Familie Färber bunte Bettwäsche in die Schlafzimmer zu bringen und die vorherigen Garnituren aus ungefärbten Naturfasern zu ersetzen. Die Gestaltung im Schlafzimmer war bis dato eingeschränkt und wirkte steril und trist. Wer kann sich heute die herrlich bunt gedruckten Motive und abwechslungsreiche Farbe von seinem Bett wegdenken? Die Marke Irisette wurde ein Jahr danach (1955) gegründet und feiert 2015 ihr 60jähriges Jubiläum. Der Name leitet sich von Iris der griechischen Göttin des Regenbogens ab. Der Unternehmer Georg Färber, der die damals modernen Webstühle baute, die den Geniestreich ermöglichten, verstarb leider schon 1957. Irisette gewann stetig an Beliebtheit und in den 70gern wurden die Olympia-Schlafwagen mit Irisette ausgestattet. 1994 ging Irisette Bettwäsche zur Bierbaum Unternehmensgruppe über und wird seit dem weiter erfolgreich vermarktet. Bettwäsche gibt es im Dormando Shop immer als Set (2-3 tlg.). Dabei ist mindestens ein Kissenbezug 80x80 pro Garnitur enthalten (ab 200 x 200 sind zwei Bezüge inkl).

Irisette Bettwaren: Kuschelweich und wohlig warm


Irisette Bettwaren werden schon seit über 35 Jahren von Badenia Bettcomfort als Lizenznehmer produziert. Unter dem Markennamen Irisette Premium vertreibt der taditionsreiche Hersteller auch Bettwaren. Zu den Produkten gehören Irisette Daunendecken und Irisette Kissen, die auf natürliche Art und Weise für wohlige Wärme sorgen. Daunenbettdecken wärmen bei geringen Gewicht sehr gut. Außerdem sind die Irisetten Decken und Kissen besonders anschmiegsam, weich und leicht. Die Palette an Materialien für die Herstellung der Decken und Kissen ist breit gefächert, so gibt es Bettwaren aus edlen Naturhaaren oder aus strapazierfähigen Synthetikfasern, beispielsweise aus Micro-Faser oder Polyestester.

Irisette Matratzen und Lattenroste


Neben den Bettwaren werden auch die Irisette Matratzen von Badenia vertrieben, die sich durch hochwertige, funktionelle Bezugsstoffe auszeichnen und mit hervorragender Punkteelastizität punkten. Der Baumwoll-Bezug einer solchen Matratze ist abnehmbar und kann bei 60°C gewaschen werden. Irisette Lattenroste kommen aus dem Hause Schultz Schlafkultur. Lattenroste von Irisette sind mit 7 Zonen ausgestattet und überzeugen durch flexible Leisten, die ideal federn und deren Härtegrad angepasst werden kann.

Jetzt beraten lassen
Nach oben