Karriere für Ausgeschlafene? Jetzt bei Dormando bewerben!

Alle Jobangebote anzeigen

Für alle, die noch Ihren Traumjob suchen:
Dormando.

Wir sind ein aufstrebendes Start-Up inmitten des florierenden Frankfurter Bahnhofsviertels, von wo aus wir seit 2013 einen erfolgreichen Onlineshop für Betten, Matratzen und Lattenroste betreiben.

zzZ…Snoozen war gestern – stelle Dir jetzt Deinen Karrierewecker und starte bei Dormando so richtig durch!
Kluge Köpfe stoßen wir niemals von der Bettkante…

Dormando Office - Design

All Inclusive

Dormando Office - Leute Dormando Office - Leute

7 gute Gründe warum du bei uns anfangen solltest:

  1. Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
  2. Kein weiter Weg von Worten zu Taten
  3. Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
  4. Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
  5. Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
  6. Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
  7. Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

Unsere Firmenkultur

Kissen um Kissen, Bett um Bett – wir brennen für den gemeinsamen Erfolg und haben unser Ziel klar vor Augen: Wer an Matratzen denkt, denkt an Dormando.

Einsatz

Jeder einzelne trägt Verantwortung für unseren Erfolg.

Zusammenhalt

Wir arbeiten transparent und umsichtig zusammen.

Mut

Wir haben den Mut neue Wege zu gehen, um etwas zu verändern.

Offenheit

Ohne Hierarchien suchen wir nach den besten Lösungen.

Agilität

Wir arbeiten pragmatisch daran, unsere Ziele zu erreichen.

Wir leben einelockere Arbeitsatmosphäre

Auf dem regelmäßigen Programm bei uns stehen:
Party, Sport, Playstation, Tischkicker, Grillen auf dem Balkon
mit Blick über die Frankfurter Skyline

Dormando - Grill Dormando - Sport
Dormando - Football Dormando - PS4 Spielen Dormando - Hunde

Das Buddy ProgrammFür alle Neueinsteiger

Dein persönlicher
Buddy für alle Fragen

Damit sich Dein erster Arbeitstag und die darauffolgenden Wochen für Dich so angenehm wie möglich gestalten, kümmert sich Dein persönlicher Buddy ab dem ersten Tag um Dein Wohlbefinden. Er zeigt dir unter anderem, wo Du alles findest, stellt Dich Deinen neuen Mitarbeitern vor und nimmt Dich mit in die gemeinsame Mittagspause.

Das Dormando Buddy-Programm

Das sagen die kollegen

Dormando - Mitarbeiter
 
Dormando - Hendrik Saenger

Kann alle Produkte im Schlaf aufzählen

Brennt für: die Eintracht, Froli Lattenroste und seine Familie.
„Ich mag die Herausforderungen, die meine Arbeit als Leiter von sechs Teammitgliedern mit sich bringt. Bei Dormando arbeite ich lieber als beispielsweise in einer Agentur, weil man bei einem Start-Up seine Erfolge direkt sehen kann.“

Hendrik Team Leader Content Marketing und SEO
Zertifizierter Online-Redakteur
Dormando - Daniela Thiele

Unsere wortgewandte Linkbuilding-Feder und Kuchenvernichterin

Brennt für: Fitness, den Nahen Osten und Massivholzbetten
„An meinem Job liebe ich die kreative Freiheit und die Eigenverantwortung, die mir zuteil wird. Ich bin fast seit Beginn der Erfolgsstory bei Dormando dabei und bin stolz, live beim Entstehungsprozess dabei gewesen zu sein.“

Daniela Team Leader Offpage Marketing
M.A. Vergleichende Religionswissenschaft
Dormando - Manuel Boll

CRM-Optimizer und Data-Analyst

Brennt für: Fußball, eine gute Work-Life-Balance und Satinbettwäsche
„Einem Konzern ziehe ich ein aufstrebendes Start-Up wie Dormando vor, weil man dort auch als Praktikant spürbar mehr Verantwortung zugetraut bekommt. Meine Aufgaben sind spannend, das Arbeitsklima top und die Kollegen super aufgeweckt!“

Manuel Praktikant Business Development
B.Sc. Wirtschaftswissenschaften
Dormando - Linda Muratowa

Die gute Seele des Bestellwesens

Mag: Kunden mit sonnigem Gemüt, Urlaub auf Ibiza und Kaltschaummatratzen
„Ich arbeite gerne bei Dormando, weil die flachen Hierarchien ein super angenehmes Arbeitsklima schaffen. Zudem ist das Office im Bahnhofsviertel einfach genial - von der Lage und von der Einrichtung her!“

Linda Team Leader Order Management
Industriekauffrau
Dormando - Mey Marrero

Unsere kreative Grafik-Kanone aus Kuba

Mag: Europa, Tanzen (Salsa!)
und Geltexmatratzen
„Bei Dormando habe ich nicht nur meinen Traumjob als Grafikdesignerin, sondern auch einen Familienersatz fernab meiner Heimat Kuba gefunden. Es ist einfach ein cooles Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Ich gehe jeden Morgen richtig gerne zur Arbeit!“

Mey Team Leader Graphics
B.A. Grafikdesign
Dormando - Jan Hammer

Dormandos akribischer Excel-Rocker mit Surf-Dude-Seele

Mag: Zocken am Pokertisch, seine Zwergspitzdame Fibi und Boxspringbetten
„Mich motiviert der Spirit unseres jungen Start-Ups jeden Tag aufs Neue, die Extrameile zu gehen. An Dormando schätze ich vor allem die offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, meine eigenen Ideen umzusetzen und zu testen.“

Jan Team Leader Performance Marketing
M.Sc. Wirtschaftswissenschaften

Beste Lage mit Blickauf die Frankfurter Skyline

Die Finanzmetropole Frankfurt am Main vereint Grossstadtflair, ein super Kulturangebot, Internationalität und hessischen Charme zu einer attraktiven Mischung für eine perfekte Work-Life-Balance.

Und mittendrin: DORMANDO

Im aufstrebenden Bahnhofsszeneviertel mit den besten Restaurants und
Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustür.

Dormando - Blick von innen
 

Aktuelle Stellenangebote

  • Produktfotograf (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe entwickelt und vertreibt Produkte mit dem Ziel, dass unsere Kunden besser schlafen. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n


    PRODUKTFOTOGRAF (m/w)


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du hast kreative und passende Ideen für Shootings, die unsere Produkte für unsere Kunden ideal in Szene setzen.
    • Für unsere Shootings findest du geeignete Locations und planst detailorientiert alles bis hin zum letzten Deko-Element.
    • Nach dem Shooting stehst du für eine professionelle Post-Production, hast raffinierte Ideen und die Fähigkeiten für umfangreiche Retuschen und Anpassungen aller Art.
    • Du bist verantwortlich für unsere Praktikanten in der Bildbearbeitung und führst mit ihnen Coachings über die grundlegenden Photoshop-Funktionen durch.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Deine Ausbildung zum Fotograf hast du erfolgreich abgeschlossen und du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln.
    • Du bist ein Meister im Umgang mit deinem Fotoequipment sowie Photoshop und gewährleistest ein qualitativ hochwertiges Ergebnis.
    • Du beherrschst Lichtsetzung mit Blitz- und Dauerlicht um unsere Produkte (größtenteils Weißware) perfekt in Szene zu setzen.
    • In der Erstellung von Freistellern, technischen Schnittbildern und Milieus bist du routiniert.
    • Idealerweise bringst du Erfahrung mit Tethered Shootings in Lightroom sowie Kenntnisse im Filmen und im Videoschnitt mit.
    • Du möchtest in einem quirligen E-Commerce Start-up arbeiten, bist flexibel und hochmotiviert.
    • Als echter Teamplayer überzeugst du durch dein freundliches, offenes Auftreten und übernimmst gerne Teamverantwortung.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben, bei denen du die Erfolge unseres Start-Ups aktiv mitbeeinflussen kannst.
    • Freiraum für deine persönliche Entwicklung.
    • Ein dynamisches, engagiertes und junges Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS.
    WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

    Interessiert? Dann bewirb dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, gewünschtem Eintrittsdatum und direkt auf unserer Karriereseite: www.dormando.de/karriere

  • Photoshop Artist / Digitale Postproduktion (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Photoshop Artist/ Digitale Postproduktion (m/w)

    WAS DICH ERWARTET:

    • Du würdest als Teil des Grafik und Multimedia Teams die Produktfotos und alle Bilder unserer Fotoshootings für unserem Onlineshop bearbeiten.
    • Du unterstützt bei der Erstellung von Stand und Bewegtbildproduktionen.
    • Du designst Elemente für unsere Webseite, die Landingpages unserer Eigenmarken und betreust diverse weitere Projekte.
    • Du wirst dich persönlich um eigene kleine Produktionen kümmern. (z.B. Bettzeit Magazin)

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast ein gut geübtes Auge für Bildgestaltung und kannst auf kreative Ideen zurückgreifen.
    • Du hast sehr gute Photoshop Kenntnisse und kannst Illustrationen erstellen
    • Du besitzt ein aussagekräftiges und ausführliches Portfolio mit Erklärungen, Illustrationen und Zeichnungen.
    • Nondestruktiver Workflow mit Vektormasken, Smartobjekten etc. für dich selbstverständlich
    • Du bist fit im Produkt und kennst dich mit Architektur und Beauty Retusche (Verflüssigen, Einfärben, Begradigen, Anstricken, Montagen etc.).
    • Agenturerfahrung, After Effects Kenntnisse sowie Foto/ Video Erfahrungen wären Pluspunkte.
    • Du möchtest in einem E-Commerce Start-Up arbeiten und hast fundierte Erfahrungen in Screen Design.
    • Du überzeugst durch dein freundliches und offenes Auftreten und bist ein echter Teamplayer.
     

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und erlebe eine extrem steile Lernkurve mit unserem Team
    • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark wachsenden E-Commerce Start-Up.
    • Ein super cooles Office im Frankfurter Bahnhofsviertel, mit allen Start-Up üblichen Annehmlichkeiten.
    • Flache Hierarchien und ein starker Teamzusammenhalt.
    • Regelmäßige Teamevents und viel Spaß bei der Arbeit.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS. WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

  • Mediengestalter (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    Mediengestalter (m/w)


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du würdest als Teil des Grafik und Multimedia Teams die Produktfotos und alle Bilder unserer Fotoshootings für unserem Onlineshop bearbeiten.
    • Du unterstützt bei der Erstellung von Stand und Bewegtbildproduktionen.
    • Du designst Elemente für unsere Webseite, die Landingpages unserer Eigenmarken und betreust diverse weitere Projekte.
    • Du wirst dich persönlich um eigene kleine Produktionen kümmern. (z.B. Bettzeit Magazin)
    • Neben der Erstellung von Illustrationen für Web und Print, entwirfst du einfachere Printmedien, wie z.B. Verpackungen und Booklets.
    • Du bist verantwortlich für unsere Praktikanten und führst mit ihnen Coachings über die grundlegenden Arbeiten durch.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast deine Mediengestalter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung. 
    • Du besitzt ein aussagekräftiges und ausführliches Portfolio mit Erklärungen, Illustrationen und Zeichnungen.
    • Bist sicher in der Umsetzung von Aufgaben und erfahren in der Postproduktion mit Photoshop (Nondestruktiver Workflow) und After Effects.
    • Du bist fit in den gängigen Adobe-Anwendungen (Photoshop, Illustrator, Indesign).
    • Organisiertes Arbeiten sowie Planung und Materialeinordnung sind für dich kein Problem.
    • Du möchtest in einem E-Commerce Start-Up arbeiten und hast fundierte Erfahrungen in Screen Design.
    • Du überzeugst durch dein freundliches und offenes Auftreten und bist ein echter Teamplayer.
    • Solltest du auf Agenturerfahrung zurückgreifen können wäre dies ein plus.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und erlebe eine extrem steile Lernkurve mit unserem Team
    • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark wachsenden E-Commerce Start-Up.
    • Ein super cooles Office im Frankfurter Bahnhofsviertel, mit allen Start-Up üblichen Annehmlichkeiten.
    • Flache Hierarchien und ein starker Teamzusammenhalt.
    • Regelmäßige Teamevents und viel Spaß bei der Arbeit.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS. WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

  • Praktikant (m/w) Grafik Design - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

     

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) GRAFIK DESIGN

    DEINE AUFGABEN

    • Zusammen mit dem Graphics Team bist Du verantwortlich für das Kommunikationsdesign unseres Internetauftritts
    • Du bist für die kreative Bildbearbeitung von Produktbildern und Infomaterial zuständig
    • Du editierst Logos und Schriftzüge und erstellst aussagekräftige, ansprechende Werbebanner & -header
    • Dazu nutzt Du die gängigen Tools (Adobe Photoshop / Illustrator / Indesign)
    • Die professionelle Erscheinung unseres E-Commerce-Vertriebswegs liegt in Deinen Händen
    • Du übernimmst ggf. und bei Interesse kleinere Aufgaben im Bereich Frontend-Programmierung (HTML/CSS)

    DEIN PROFIL

    • Du bist Schüler oder Student in einem kreativen Bereich oder hast großes Interesse am Berufsfeld eines Grafikers
    • Du bringst gute bis sehr gute Kenntnisse in Photoshop und Illustrator mit!
    • Du möchtest erste Berufserfahrung sammeln (auch in Teilzeit, nach der Schule/Uni)
    • Die Themen E-Commerce und Internet findest Du interessant
    • Die Arbeit im Team bereitet Dir Freude und Du hast keine Angst vor eigenverantwortlicher Arbeit

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Verantwortung und die Möglichkeit unseren Online-Shop aktiv mitzugestalten, vom ersten Tag an
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um weiter zu lernen
    • Dynamisches, engagiertes und zielorientiertes Team, das ein noch junges Unternehmen voran treibt
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und exzellentes Supporter-Netzwerk
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden * Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Start-up Atmosphäre
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

     

  • Praktikanten/Werkstudenten (m/w) Newsletter und Customer Relationship Management
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe entwickelt und vertreibt Produkte mit dem Ziel, dass unsere Kunden besser schlafen. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n


    Praktikanten/Werkstudenten (m/w) Newsletter und Customer Relationship Management

     
    WAS DICH ERWARTET:

    • Du unterstützt uns im gesamten Prozess und Ausbau des Kundenbindungsmanagements sowie beim Verfassen von Newslettern.
    • Du recherchierst Themen für den deutschen Newsletter, unterstützt unsere internationalen Teams beim Versand ihrer Newsletter und entwickelst Ideen für die Automatisierung und Optimierung der Versandprozesse.
    • Außerdem prüfst du weitere Potentiale des Customer Relationship Managements.
    • Du bist verantwortlich für die Auswertung und das Monitoring der durchgeführten Aktionen.
    • Du stimmst dich mit anderen Teams ab und erlangst dadurch auch Einblick in andere Unternehmensbereiche.
    • Die gesamte Bettzeit Gruppe, d.h. sowohl die Start-Ups Dormando und Emma Matratze als auch die Traditionsmarke Dunlopillo profitieren von deinen Fähigkeiten.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und zeichnest dich vor allem durch eine hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus.
    • Deine Kommunikationsstärke macht dich zu einem wertvollen und angenehmen Teammitglied. Auch auf Englisch weißt du dich mit deinen Kollegen zu verständigen.
    • Du verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten, dank derer du eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag legst.
    • Du zeichnest dich durch Eigeninitiative aus und kannst Dinge selbstständig in die Hand nehmen.
    • Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit und handelst ergebnisorientiert.
    • Idealerweise besitzt du Kenntnisse in HTML, Google Analytics und KRYD.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im Unternehmen mit Herausforderungen, von denen du viel lernen kannst und deinen Teil zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgst.
    • Anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Anteil an Eigenverantwortung bei gleichzeitig steiler Lernkurve.
    • Professionelles Gründer- und Führungsteam (erfahrener Entrepreneur, Ex-McKinsey Berater, Ex-Rocket Manager).
    • Eine faire Vergütung sowie eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    Interessiert? Dann schick uns einfach deine Bewerbung (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, gewünschtem Eintrittsdatum, Gehaltsvorstellungen) an karriere@bettzeit-gruppe.de

    DEIN ANSPRECHPARTNER:
    Maja Dziehel / Team Human Resources
    069 / 989 723-303

  • Chief Marketing Officer (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    Chief Marketing Officer (m/w)

     
    WAS DICH ERWARTET: 

    • Du entwickelst und steuerst die europaweiten Marketing-Strategien der verschiedenen Geschäftsbereiche und hilfst uns in der schnellen Skalierung des Geschäfts und Etablierung unserer Marken
    • Du arbeitest eng mit dem Gründungs- und Top-Management-Team zusammen und trägst essentiell zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei
    • Du übernimmst Verantwortung für Dein etwa 25-köpfiges Team sowie ein Marketing-Budget in Millionenhöhe
    • Du planst und optimierst mit Deinem Team sämtliche Marketingmaßnahmen entlang bestehender und neuer Kanäle, u.a. SEA, SEO, CRM, Social Media, Kooperationen, TV
    • Du steuerst die Aktivitäten auf Basis eines strikten, daten-getriebenen Controllings und entwickelst dieses permanent weiter
    • Durch Optimierungen und Automatisierungen der Prozesse steigerst Du kontinuierlich die Effizienz Deines Teams

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast min. 5 Jahre Verantwortung im Marketing übernommen und bist einer der Besten im Bereich Performance Marketing
    • Du hast zumindest erste Führungserfahrung gesammelt und traust Dir zu ein Team zu entwickeln, das nachhaltig Höchstleistung bringt
    • Du hast Dein Studium an einer führenden Hochschule oder Universität (Bachelor oder Master) in einem betriebswissenschaftlichen oder quantitativen Studiengang sehr erfolgreich abgeschlossen
    • Du bist Startup-affin und ergebnisorientiert, möchtest Dinge bewegen und bringst proaktiv eigene Ideen und Lösungen ein
    • Zahlen sind Deine Welt und Du versuchst auf Basis fundierter Analysen Entscheidungen zu treffen
    • Gerade in anspruchsvollen Zeiten kannst Du Deinem Team Orientierung bieten durch eine klare und strikte Priorisierung
    • Du bringst ein sehr gutes Verständnis für gesamtunternehmerische Prozesse und Implikationen mit
    • Du erreichst deine Ziele mit einem Enthusiasmus und Pragmatismus und legst eine Can-Do-Mentalität an den Tag, die andere motiviert
    • Du bist verhandlungssicher in Englisch

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Eine außergewöhnlich spannende, leitende Funktion im Unternehmen mit Herausforderungen, bei denen du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgst und das gesamte Unternehmen auf die nächste Stufe hebst
    • Die Opportunität ein führendes Marketing-Team zu entwickeln und entlang des starken Wachstums des Unternehmens dieses zügig weiter zu skalieren
    • Den Freiraum und die Verantwortung neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren
    • Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Gründungs- und Top-Management-Team, flache Hierarchien und kurze Wege
    • Raum und Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Entwicklung
    • Ein agiles Team bei dem die besten Argumente zählen und das neue Wege geht
    • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Möglichkeit auf Beteiligung am Unternehmenserfolg

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Sales & Business Development
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    PRAKTIKANT (m/w) SALES & BUSINESS DEVELOPMENT

    WAS DICH ERWARTET:

    • Du gestaltest strategische Projektaufgaben zur Unternehmensentwicklung (z.B. neue strategische Stoßrichtungen und Markteintritte, Projekte zur Erweiterung der Website, etc.) und wirkst somit sofort aktiv am Erfolg unserer Unternehmensgruppe mit.
    • Du unterstützt unser Business Development und Sales Team bei der Entwicklung neuer Produkte und Sales Channels.
    • Du steuerst operative, abteilungsübergreifende Implementierungsprojekte.
    • Du übernimmst selbstständig Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, du gestaltest Prozesse mit und optimierst sie.
    • Du analysierst Marketing- und Sales-Daten und führst tiefgehende Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Aktuell studierst Du Wirtschaftswissenschaften oder eine andere verwandte Fachrichtung.
    • Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen mit.
    • Du hast den Drive, etwas bewegen zu wollen und gibst dafür Vollgas.
    • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise.
    • Eine analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen zeichnen Dich aus.
    • Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (besonders in Excel) und gute Englischkenntnisse.
    • Du bist durchsetzungsfähig, kommunikativ und motiviert.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Bei überzeugender Performance stehen dir die Türen offen, deine Karriere weiter bei uns voranzutreiben und auf einer herausfordernden Position einzusteigen!
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Manager Publishing (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.
    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.
    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Manager Publishing (m/w)

    WAS DICH ERWARTET:

    • In enger Zusammenarbeit mit den Gründern der Bettzeit Gruppe bist du zuständig für die strategische Ausrichtung und den Aufbau des neuen Publishing Bereichs, der u.a. das Bettzeit Magazin (https://www.bettzeit-magazin.de) umfasst.
    • Du trägst maßgeblich zu dem Erfolg unseres Start-Ups bei, indem du diesen strategischen Bereich aufbaust.
    • Deiner Kreativität und deinem unternehmerischen Denken sind keine Grenzen gesetzt: in Abstimmung kannst Du neue Formate und Kanäle ausprobieren und erschließen.
    • Du konzipierst, schaffst und betreust redaktionelle Inhalte und erweiterst die Publishing-Aktivitäten z.B. um einen YouTube-Kanal oder neue Plattformen
    • Du baust das Publishing-Team weiter auf und schaffst es ein heterogenes Team zu führen und zu Höchstleistungen zu motivieren.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits erste Erfolge in der beruflichen Praxis, gerne auch im Rahmen von Praktika oder deiner eigenen redaktionellen Online-Aktivitäten, erreichen.
    • Du bringst Erfahrung in der Betreuung redaktioneller Inhalte sowie eine Affinität zu Social-Media-Kanälen wie YouTube mit.
    • Neben einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität bringst du eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit.
    • Dich motiviert ein schnelllebiges Umfeld und du hast Spaß neue Ideen und Formate mit kalkulierten Risiken in kürzester Zeit auszuprobieren
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets, vor allem Excel, runden dein Profil ab.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie ein hoher Anteil an Eigenverantwortung.
    • Ein kurzer Weg von Worten zu Taten, eine Position mit steiler Lernkurve und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten.
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und inspirierende Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Kollegen und externen Experten.
    • Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien und der Motivation neue, mutige Wege zu gehen.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Firmenevents für ein starkes Team.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Produktmanagement
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    PRAKTIKANT (m/w) PRODUKTMANAGEMENT


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du unterstützt unser Marketing Team bei der Erarbeitung und Optimierung unseres Produktportfolios.
    • Durch die Erstellung von Analysen und Reportings diverser Kennzahlen sorgst du für einen aussagekräftigen Überblick über die Arbeit des gesamten Teams.
    • Du recherchierst nach Trends und Möglichkeiten, um unser Produktangebot noch besser zu gestalten.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaft oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing.
    • Du bringst eine hohe Affinität für Zahlen und die Bereiche Marketing und Produktmanagement mit.
    • Deine MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut, insbesondere mit Excel kennst du dich sehr gut aus.
    • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Google Analytics oder gängigen Online-Analyse-Tools.
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zählen zu deinen Stärken.
    • Engagement und Eigeninitiative zeichnen dich aus.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Offpage Marketing / Linkbuilding
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    PRAKTIKANT (m/w) OFFPAGE MARKETING / LINKBUILDING 

    WAS DICH ERWARTET:

    • Du konzeptionierst und optimierst Offpage-Maßnahmen und hältst unseren öffentlichen Auftritt über verschiedene soziale Medien aktuell.
    • Unter gezielten SEO-Aspekten recherchierst und analysierst du relevante Keywords und Websites.
    • Du arbeitest für unser Content Marketing und Linkbuilding an Strategien, um bestimmte Zielgruppen auf kreative Art und Weise anzusprechen.
    • Du kümmerst dich um dauerhafte Linkkooperationen und bist zuständig für deren Gewinnung, sowie anschließender Betreuung. Dadurch knüpfst du neue externe Links, die zu unserer Website führen und Dormando bekannt machen.
    • Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen dir deine Arbeit voranzutreiben und neue Potentiale auszuschöpfen.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du bist freundlich, offen und hochmotiviert, dich in ein komplexes Themengebiet einzuarbeiten und bist bereit dich mit deinem Multitasking-Talent einzubringen.
    • Du besitzt eine ausgeprägte Hands-On Mentalität, durch die du selbstständig und eigenverantwortlich die Dinge anpackst.
    • Du gehst mit Zuverlässigkeit und Ehrgeiz an deine Ziele heran und bist auch in stressigen Situationen belastbar.
    • Gegenüber unseren Kooperationspartnern verfügst du über den erforderlichen Drive und vertrittst Dormando stets ruhig, freundlich und professionell.
    • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und du bestichst durch deine gute Verhandlungssicherheit.
    • In der digitalen Welt und dem Internet bist du zuhause, du besitzt ein Grundverständnis von Online Marketing Aktivitäten und es macht dir Spaß über festgelegte Themen zu recherchieren.
    • Mit MS-Office-Anwendungen kennst du dich gut aus. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich SEO und Linkbuilding sammeln.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Business Development
    Jetzt bewerben

    Als Teil der Bettzeit-Gruppe ist Dormando eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups im Rhein-Main-Gebiet. Unser junges, dynamisches E-Commerce-Unternehmen hat seinen Hauptsitz mitten im angesagten Frankfurter Bahnhofsviertel. Von hier aus betreiben wir seit 2013 einen der größten, deutschen Online-Shops für Matratzen, Lattenroste, Betten und Bettwaren, mit dem Ziel Europas Marktführer in diesem Segment zu werden. Zudem haben wir in Frankfurt-Fechenheim unseren erste Flagship-Store eröffnet. Unser über 100-köpfiges, erfolgshungriges Team arbeitet jeden Tag gemeinsam daran, Dormando noch besser zu machen. Dafür brennen wir. Und dafür suchen wir auch immer herausragende, kluge und kreative Köpfe, die etwas bewegen wollen.

    Wenn du also motiviert für eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer frischen Arbeitsatmosphäre bist, dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams als

     

    PRAKTIKANT (m/w) BUSINESS DEVELOPMENT IM START-UP

    DEINE AUFGABEN

    • Du gestaltest strategische Projektaufgaben zur Unternehmensentwicklung (z.B. neue strategische Stoßrichtungen und Markteintritte, Projekte zur Erweiterung der Website, etc.)
    • Du steuerst operative abteilungsübergreifende Implementierungsprojekte
    • Du übernimmst selbstständig Aufgaben im operativen Tagesgeschäft
    • Du gestaltest Prozesse mit und optimierst sie

    WAS DU MITBRINGEN MUSST

    • Aktuell studierst Du Wirtschaftswissenschaften oder eine andere verwandte Fachrichtung
    • Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development und / oder im eCommerce Sektor mit
    • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
    • Eine analytische Denkweise und eine Affinität zu Zahlen zeichnet Dich aus
    • Du hast eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
    • Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (starke Excel Kenntnisse) und gute Englischkenntnisse
    • Du bist eine freundlich, kommunikativ und motiviert

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Praxisnahe Vermittlung von Kernkompetenzen
    • Du darfst, du sollst sogar deine Expertise durch „learning by doing“ erweitern
    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
    • Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    WERDE AUCH DU EIN DORMANDINO UND HILF MIT, UNSEREN KUNDEN DEN SCHÖNSTEN SCHLAF IHRES LEBENS ZU BESCHEREN!

    Interessiert? Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und Praktikumszeitraum an bewerbung@dormando.de oder bewirb Dich am besten direkt auf unserer Karriereseite!

    www.dormando.de/karriere

  • Praktikant (m/w) Online Marketing | Customer Journey| CRM
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w)
    ONLINE MARKETING | CUSTOMER JOURNEY | CRM

    DEINE AUFGABEN

    • Sei unser Star im Kundenbeziehungsmanagement und entwickle Maßnahmen für eine optimale Kundenbindung
    • Du erstellst performanceorientierte Newsletter-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung
    • Du koordinierst On Page Marketing Maßnahmen wie Aktionen und Gewinnspiele und sorgst für einen konsistenten Auftritt über alle Endgeräte
    • Du analysierst E-Mail Marketing Kampagnen und leitest daraus Innovationspotential ab

    DEIN PROFIL

    • Du befindest Dich mitten im Studium (idealerweise in Richtung Marketing, Medienmanagement, o.ä.) oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst Praxiserfahrungen
    • Idealerweise hast Du bereits in E-Mail Marketing Kampagnen entwickelt und durchgeführt (evtl. sogar mittels HTML selbst erstellt), ist aber kein Muss
    • Die Themen E-Commerce und Online Marketing faszinieren Dich und Du hast den Kunden immer im Blick
    • Du bist kreativ und bringst eine Leidenschaft für (KPI) Analyse, Konzept Gestaltung und Kundenzufriedenheit mit
    • Teamplayer ist für Dich kein Fremdbegriff
    • Du hast Lust darauf Dich in ein neues Themengebiet einzuarbeiten und Deine Expertise zu erweitern

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Praxisnahe Vermittlung von Kernkompetenzen
    • Du darfst, du sollst sogar deine Expertise durch „learning by doing“ erweitern
    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
    • Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Online Redaktion / SEO Marketing - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

     

    PRAKTIKANT (m/w) ONLINE REDAKTION / SEO MARKETING

    DEINE AUFGABEN

    • Du pflegst Produktportfolio und Preise und definierst Angebote.
    • Du erweiterst stetig das Produktportfolio.
    • Du stehst in engem Kontakt mit Produktherstellern.
    • Du schreibst inhaltliche Beratungsartikel.
    • Mit Unterstützung des Content Managers und der Geschäftsleitung bist du für die Akquisition von neuen Herstellern und Produkten zuständig.
    • Du optimierst zusammen mit Grafik und Entwicklung die User Experience.

    DEIN PROFIL

    • Du hast Freude am Schreiben von Texten.
    • Du arbeitest strukturiert und detailorientiert.
    • Du bist teamfähig und hast eine souveräne Kommunikation gegenüber Herstellern.
    • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel, HTML-Kenntnisse von Vorteil).
    • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich SEO mit.

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

     Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Online Marketing / Category Management - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) ONLINE MARKETING / CATEGORY MANAGEMENT

    DEINE AUFGABEN

    • Marktanalysen
    • Portfolioerweiterung / Produktpflege in unserem CM-System (Magento)
    • Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
    • Pricing
    • Optimierung der Produktdarstellung und -verkauf in enger Abstimmung mit Lieferanten

    DEIN PROFIL

    • Du arbeitest strukturiert und detailorientiert
    • Du hast Freude am Schreiben von Texten
    • Teamfähigkeit und souveräne Kommunikation gegenüber Herstellern fällt Dir leicht
    • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (insb. Word und Excel, HTML-Kenntnisse von Vorteil)
    • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich SEO

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Verantwortung und die Möglichkeit unseren Online-Shop aktiv mitzugestalten, vom ersten Tag an
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um weiter zu lernen
    • Dynamisches, engagiertes und zielorientiertes Team, das ein noch junges Unternehmen voran treibt
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und exzellentes Supporter-Netzwerk
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden * Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

    Zudem bitten wir Dich einen kurzen Text von 100-200 Wörtern zu einem beliebigen Produkt aus dem Bereich Matratzen, Lattenrost, Bettwaren oder Betten selbst zu formulieren und mitzusenden.

  • Praktikant (m/w) aus dem Bereich Geisteswissenschaften für SEO Marketing - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) aus dem Bereich Geisteswissenschaften für SEO MARKETING

    DEINE AUFGABEN

    • Du schreibst inhaltliche Beratungsartikel.
    • Du pflegst das Produktportfolio und definierst Angebote.
    • Du stehst in engem Kontakt mit Produktherstellern.
    • Mit Unterstützung des Content Managers und der Geschäftsleitung bist du für die Akquisition von neuen Herstellern und Produkten zuständig.
    • Du optimierst zusammen mit Grafik und Entwicklung die User Experience.

    DEIN PROFIL

    • Du befindest dich mitten im Studium (idealerweise in einer Geisteswissenschaft, o.ä.) oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst Praxiserfahrungen.
    • Du hast Freude am Schreiben von Texten.
    • Du arbeitest strukturiert und detailorientiert.
    • Du bist teamfähig und hast eine souveräne Kommunikation gegenüber Herstellern.
    • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel, HTML-Kenntnisse von Vorteil).
    • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Bereich HTML mit.

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

     

    Zudem bitten wir Dich einen kurzen Text von 100-200 Wörtern zu einem beliebigen Produkt aus dem Bereich Matratzen, Lattenrost, Bettwaren oder Betten selbst zu formulieren und mitzusenden.

  • Praktikant (m/w) Business Intelligence | Customer Journey - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) BUSINESS INTELLIGENCE | CUSTOMER JOURNEY

    DEINE AUFGABEN

    • Sei unser User Experience Star, indem Du Aufgaben für die Verbesserung unserer Shop Usability übernimmst und somit unseren Kunden die bestmögliche Customer Experience ermöglichst
    • Du planst und führst Usability Tests durch
    • Du identifizierst die Best Practice Benchmarks und analysierst proaktiv die KPIs
    • Daraufhin leitest Du daraus Innovationspotential ab und treibst die Umsetzung erfolgreicher Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Content, Grafik und IT voran

    DEIN PROFIL

    • Du befindest Dich am Ende Deines Studiums oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst Praxiserfahrungen
    • Idealerweise konntest Du bereits verschiedene Praktika in der Entwicklung und Implementierung von Best Practices UX durchführen, ist aber kein Muss
    • Die Themen E-Commerce und Internet faszinieren Dich und Du hast den Kunden immer im Blick
    • Du hast eine ansteckende Can-Do-Einstellung und bewahrst immer einen kühlen Kopf
    • Du bist lösungsorientiert und bringst eine Leidenschaft für UX, Big Data und Kundenzufriedenheit mit
    • Teamplayer ist für Dich kein Fremdbegriff

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Praxisnahe Vermittlung von Kernkompetenzen
    • Du darfst, du sollst sogar deine Expertise durch „learning by doing“ erweitern
    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
    • Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de

  • Praktikant Online Marketing (m/w) - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    Praktikant Online Marketing (m/w)

    Deine Aufgaben:

    • Pflege, Monitoring und Reporting von Kampagnen und weiteren Dashboard-Tools

    • Eigenständige Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen

    • Unterstützung bei der Konzeption, Analyse, Steuerung und Kontrolle von SEA-Kampagnen

    • Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Reportings

    • Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Gestaltung der Preise für das Produktsortiment

    Dein Profil:

    Noch keine Erfahrung, aber du denkst du hast es drauf? Kein Problem!

    Worauf WIR Wert legen:

    • Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder willst nach deinem Abschluss erste Berufserfahrung sammeln

    • Die Themen E-Commerce und Internet faszinieren Dich

    • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung mit Google Analytics sammeln

    • Du hast Lust drauf dich in ein neues Themengebiet einzuarbeiten oder deine Expertise zu erweitern

    • Begriffe wie "SVERWEIS", "WENN", "Pivot-Tabelle" sind keine Fremdwörter für dich

    • Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit

    • Du legst eine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise an den Tag

    • Du bist sehr kommunikativ, offen und hast Spaß im Team zu arbeiten

    Was Wir Dir Bieten:

    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Verantwortung und die Möglichkeit unseren Online-Shop aktiv mitzugestalten, vom ersten Tag an
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um weiter zu lernen
    • Dynamisches, engagiertes und zielorientiertes Team, das ein noch junges Unternehmen voran treibt
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und exzellentes Supporter-Netzwerk
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Customer Service Agent (m/f) - Denmark
    Jetzt bewerben

    The Bettzeit Group brings sleep to the next level – in terms of quality, technology and brands. We rework the complete value chain of the sleep industry with a strict focus on customers and performance. Our core products include mattresses, pillows and boxspring beds. We are one of the fastest growing tech and e-commerce companies in Germany with over 130 employees at our headquarters in Frankfurt am Main. Since the foundation in 2013, we operate an online specialist store for mattresses, beds and bedding under the Dormando brand. At the end of 2015, our internal R&D team developed our own mattress model Emma, which within a few months became one of the most successful mattresses in Germany and other European countries. In the meantime, Emma is present in 11 European countries as well as numerous European cooperation partners in local retail stores. At the end of 2016, the traditional German brand Dunlopillo was acquired, for which our team implements new, industry-leading concepts in the area of ​​product development, supply chain and marketing.

    We work with passion and commitment to the continuous development and improvement of products, processes and organization. To do so, we challenge the status quo and take calculated risks. We work agile and results-oriented in a diversified, international team with over 20 nationalities.

    For our further growth and to strengthen our Emma team, we are looking for a

    Customer Service Agent (m/f) - Denmark


    THIS IS AWAITING YOU:

    • You are the first contact and representative for our Emma customers.
    • If questions about Emma-products or orders appear, you will help our customers by telephone, chat or E-Mail.
    • You keep a clear head and find solutions, when customers have a complaint or return, so everybody is satisfied.
    • You work hand in hand with your colleagues from the areas of Payment, Reclamation and Logistics.

    WHAT ARE WE EXPECTING FROM YOU?:

    No experience in Customer Service, but you are friendly and confident on the telephone? No Problem!

    • You are receptive, friendly, communicative and have a lot of patience for our customers.
    • You are resilient and enjoy helping other with their problems and fixing them.
    • You are motivated and incorporate yourself fast in new topics.
    • You have very good Danish knowledge of the written and spoken language.
    • You are at home in the digital world, you appreciate Tools and digital processes, which support you in with the daily tasks.

    INTERESTED?

    Then send us your job application (personal letter, resume and testimonials, time period) by using the apply button below!
    Your contact person: Maja Dziehel (Team Leader HR), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de 

    BECOME PART OF AN OUTSTANDING TEAM! WE ARE LOOKING FORWARD TO YOUR APPLICATION!

  • FOS-Jahrepraktikant (m/w) Wirtschaft & Verwaltung
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    FOS - JAHRESPRAKTIKANT (m/w) Wirtschaft & Verwaltung


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du unterstützt eines unserer Teams in verschiedenen Aufgabenbereichen wie der Buchhaltung, Logistik, Customer Service oder Administration.
    • Als Praktikant bei der Administration kümmerst du dich um die Aufnahme von Anfragen per Telefon, Email und Chat.
    • Du bist verantwortlich für den Posteingang sowie die Verwaltung der Belege oder Bestellungen.
    • Als Praktikant in der Logistik bearbeitest du Projekte, die dich zum Beispiel in Kontakt mit Herstellern bringen.
    • Du telefonierst täglich mit Herstellern und unserem Lager und stimmst mit ihnen Liefertermine ab oder organisierst Bestellungen von unseren Lieferanten.
    • Als Praktikant beim Customer Service bist du Teil der Kundenbetreuung und trägst unter anderem Kundenaufträge in unser digitales System ein oder kümmerst dich darum, wenn Kunden ihre Bestellungen ändern möchten.
    • Als Praktikant in der Buchhaltung bereitest du Rechnungen auf und prüfst, welche Rechnungen schon per Paypal oder Kreditkarte bezahlt worden sind und welche überwiesen werden müssen.
    • Es erwarten dich immer wieder spannende kleine Sonderprojekte.
    • Du wirst eine aktiven Einblick in die täglichen Abläufe eines Start-Up bekommen.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Du bist offen, kontaktfreudig und magst detailorientiertes Arbeiten mit Zahlen.
    • Du bist ein echter Teamplayer und hast ein echtes Verantwortungsbewusstsein.
    • Du zeigst eine hohe Lernbereitschaft.
    • Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben, bei denen du die Erfolge unseres Start-Ups aktiv mitbeeinflussen kannst.
    • Freiraum für deine persönliche Entwicklung.
    • Ein dynamisches, engagiertes und junges Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    WENN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT HABEN TEILE UNS DOCH BITTE BEI DEINER BEWERBUNG MIT VON WELCHEM TEAM DU GERNE EIN TEIL WERDEN WILLST!

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Chief Operating Officer (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Chief Operating Officer (m/w)


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du entwickelst und steuerst die europaweiten Operations-Prozesse der verschiedenen Geschäftsbereiche und hilfst uns in der schnellen Skalierung des Geschäfts, inklusive der Bereiche Supply Chain, Order Management, Risk & Quality Control, Procurement und Customer Service
    • Du arbeitest eng mit dem Gründungs- und Top-Management-Team zusammen und trägst essentiell zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei
    • Du übernimmst Verantwortung für Dein etwa 35-köpfiges, internationales Operations-Team (alle am Standort Frankfurt)
    • Du schaffst industrie-führende Strukturen mit schlanken, effizienten und verlässlichen Prozesse, die kurze Lieferzeiten und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit garantieren
    • Unsere Zulieferer unterstützt Du auch bei der Verbesserung derer Liefer- und Produktionsprozesse, um unsere Leistungsfähigkeit in der Lieferkette kontinuierlich zu steigern
    • Durch Optimierungen und Automatisierungen erhöhst Du kontinuierlich die Effektivität und Qualität Deines Teams
    • Du erkennst Risiken frühzeitig und bereitest das Team frühzeitig darauf vor, um diese zu vermeiden oder ihre Auswirkungen zu reduzieren
    • Du steuerst die Aktivitäten auf Basis eines klaren, daten-getriebenen Controllings und entwickelst dieses permanent weiter

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast min. 5 Jahre Führungsverantwortung in relevanten oder übergreifenden operativen Bereichen
    • Dir fällt es leicht gut strukturierte, motivierte, internationale Teams zu bauen, die sich unter Deiner Führung schnell entwickeln, stetig verbessern und die Zusammenarbeit mit Dir als COO schätzen. Dafür nutzt Du eine Bandbreite an Führungsstilen und Tools und setzt diese gezielt ein.
    • Gerade in anspruchsvollen Zeiten kannst Du Deinem Team Orientierung bieten durch eine klare und strikte Priorisierung sowie hohe Problemlösungskompetenz
    • Du hast Dein Studium an einer führenden Hochschule oder Universität (Bachelor oder Master) in einem betriebswissenschaftlichen oder anderen relevanten Studiengang sehr erfolgreich abgeschlossen
    • Du kennst Dich mit den Herausforderungen von Lieferanten-Management, Logistik und Einkauf aus, idealerweise bringst Du auch erste Erfahrung in der Leitung von Kundenservice-Teams (B2B- und B2C-Kunden) mit
    • Verträge mit Zulieferern und Logistikern verhandelst Du souverän
    • Du bist sehr strukturiert und detail-orientiert und erkennst dadurch Risiken frühzeitig, um sie gezielt zu managen
    • Du bist Startup-affin und ergebnisorientiert und möchtest Dinge bewegen, bringst proaktiv eigene Ideen und Lösungen ein und hast ein sehr gutes Verständnis für gesamtunternehmerische Prozesse und Implikationen
    • Du erreichst deine Ziele mit Enthusiasmus und legst eine Can-Do-Mentalität an den Tag, die andere motiviert
    • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch 

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Eine außergewöhnlich spannende, leitende Funktion im Unternehmen mit Herausforderungen, bei denen du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgst und das gesamte Unternehmen auf die nächste Stufe hebst
    • Die Opportunität ein führendes Operations-Team zu entwickeln und entlang des starken Wachstums des Unternehmens dieses zügig weiter zu skalieren
    • Den Freiraum und die Verantwortung neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren
    • Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Gründungs- und Top-Management-Team, flache Hierarchien und kurze Wege
    • Raum und Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Entwicklung
    • Ein agiles Team bei dem die besten Argumente zählen und das neue Wege geht
    • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Möglichkeit auf Beteiligung am Unternehmenserfolg

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Strategischer Einkäufer (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Strategischer Einkäufer (m/w)

     
    WAS DICH ERWARTET: 

    • In deiner Tätigkeit als strategischer Einkäufer liegt die Planung & Durchführung von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten bzgl. Bedingungen, Mengen und Preisen sowie das Erstellen von Lieferplänen und Qualitätssicherungsvereinbarungen in deiner Zuständigkeit. Du koordinierst dabei Betreuung und Bewertung unserer Lieferanten.
    • Durch die aktive Überwachung von Lieferterminen und Liefermengen sowie Sicherstellung der Rohstoffqualität sorgst du durch deine Mitarbeit für einen reibungslosen Ablauf in der Produktentwicklung und Produktion.
    • Du übernimmst das Retouren- und Reklamationsmanagement im Bereich der Kreditoren.
    • Das Spektrum deiner täglichen Aufgaben reicht vom Aufbau bis hin zur Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses.
    • Mit der Analyse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie der Ableitung strategischer Maßnahmen trägst du zu einem effizienten Wirtschaften bei und führst Umsatz-, Budget- und Wareneingangsplanungen in Abstimmung mit den beteiligten Teams durch. Dabei hast du das richtige Gespür für Einsparpotentiale, die unseren Unternehmenserfolg steigern.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast dein Studium an einer Hochschule oder Universität in einem betriebswirtschaftlichen oder verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
    • Du besitzt idealerweise bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffungswesen und / oder Heimtextilien.
    • Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an analytischen Kenntnissen, Struktur und der Liebe zum Detail aus. Dabei bist du in der Lage gleichzeitig Projekte flexibel zu managen und zu delegieren. Du bist ein belastbarer sowie kommunikativer Teamplayer und ein Verhandlungsprofi mit dem Willen die besten Vertragsbedingungen im Handel für uns herauszuholen.
    • Der typische Start-Up Spirit fasziniert dich und du hast den Anspruch, ein schnell wachsendes, dynamisches Umfeld zu strukturieren und zu professionalisieren.
    • Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine wettbewerbsfähige Vergütung und ein hoher Anteil an Eigenverantwortung ab dem ersten Tag.
    • Eine verantwortungsvolle und fordernde Position als Teamleader mit anspruchsvollen Aufgaben, bei denen du maßgeblich zu den Erfolgen unseres Start-Ups beiträgst.
    • Ein kurzer Weg von Worten zu Taten und viel Freiraum für deine persönliche Entwicklung.
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und inspirierende Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Kollegen und externen Experten.
    • Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien und der Motivation neue, mutige Wege zu gehen.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Bachelorand (m/w) Operations / Logistics Management
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

     

    Bachelorand (m/w) Operations / Logistics Management

    WAS DICH ERWARTET:

    • Du hast die Möglichkeit in Abstimmung mit dem Head of Operations deine Bachelor-These rund um das Thema Retourenmanagement zu schreiben. Mögliche Themen könnten z.B. sein:
      • - die Reduzierung und Überwachung von Retouren im E-Commerce Bereich
      • - alternative Absatzmöglichkeiten für Retouren im Bereich Matratzen und Betten
      • - das unternehmerische Kalkül von 100 Tage Probeschlafen
    • Du bist verantwortlich für die Koordination mit unseren diversen Wiederverwertern.
    • Du unterstützt das Operations-Team aktiv bei der Optimierung des Retourenprozesses von Anfang bis Ende.
    • Neben Deinen operativen Aufgaben wirst Du aktiv in die strategische Weiterentwicklung des Logistik-Bereichs miteinbezogen und bist fester Bestandteil eines hochambitionierten Teams.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Aktuell studierst du Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik mit.
    • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische Denkweise, du bist kommunikativ und motiviert.
    • Dich reizen neue Projekte, Herausforderungen spornen dich erst richtig an und dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe.
    • Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
    • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause..

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de

  • Praktikant (m/w) Operations | Supply Chain Management - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) OPERATIONS / SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

     

    DEINE AUFGABEN

    • Mitarbeit an strategischen Projekten und Übernahme von eigenen Aufgaben im Operations Management
    • Du bist die „rechte Hand“ unseres COO
    • Einführung eines ERP-Systems, Anbindung von Lieferanten/Logistikdienstleistern, etc.
    • Strategische, datengetriebene Weiterentwicklung von verschiedenen operativen Bereichen (Supply Chain, Logistik)
    • Erstellung von KPI-Reports für Controlling und Managment
    • Du identifizierst System- und Prozessschwächen und entwickelst proaktiv geeignete Vorschläge zur Optimierung

     

    WAS DU MITBRINGEN MUSST

    • Aktuell studierst Du BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Fachrichtung
    • Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management mit
    • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr stark analytische Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen
    • Dich reizen neue Projekte und Herausforderungen
    • Du bist konzeptionell stark und ein ausgeprägtes Organisationstalent
    • Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Du bist kommunikativ und hochmotiviert
    • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe
    • MS-Office, insbesondere Excel beherrschst Du im Schlaf
    • Datengetriebene Prozesse begeistern Dich, Du denkst prozessorientiert

     

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Du bist sofort Teil eines engagierten Start-up Teams
    • Praxisnahe Vermittlung von Kernkompetenzen
    • Du darfst, du sollst sogar deine Expertise durch „learning by doing“ erweitern
    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
    • Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant (m/w) Operations | Logistics Management - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    PRAKTIKANT (m/w) OPERATIONS / LOGISTICS MANAGEMENT

     

    DEINE AUFGABEN

    • Du koordinierst den gesamten Versandprozess unserer Produkte von den Herstellern bis ins Schlafzimmer unserer Kunden
    • Du bist die „rechte Hand“ unseres COO
    • Du bist verantwortlich für die Koordination mit unseren diversen Logistikdienstleistern
    • Du unterstützt uns aktiv bei der Optimierung der Versand- und Logistikprozesse
    • Neben Deinen operativen Aufgaben wirst Du aktiv in die strategische Weiterentwicklung des Operations Bereichs miteinbezogen und bist fester Bestandteil eines hochambitionierten Teams

     

    WAS DU MITBRINGEN MUSST

    • Aktuell studierst Du Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung
    • Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Operations mit
    • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise
    • Dich reizen neue Projekte und Herausforderungen spornen Dich erst richtig an
    • Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Du bist kommunikativ und motiviert
    • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe

     

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Du bist sofort Teil eines engagierten Start-up Teams
    • Praxisnahe Vermittlung von Kernkompetenzen
    • Du darfst, du sollst sogar deine Expertise durch „learning by doing“ erweitern
    • Viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung
    • Unterstützung durch erfahrene, internationale Kollegen und externe Experten
    • Professionelles Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater)
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Verpflegung
    • Kleine Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause

     

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Projektmanager Webentwicklung
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    Projektmanager Webentwicklung (m/w)


    WAS DICH ERWARTET:

    Als Schnittstelle zwischen anderen Teams und Entwicklern hilfst du die geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens in technischen realisierbare Konzepte zu übersetzen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

    • Erstellung und Umsetzung von Projektplänen.
    • Es sollte dir eine Leichtigkeit sein eine Vielzahl von Themen zu koordinieren in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
    • Analyse und Formulierung von Anforderungen.
    • Definition von Systemanforderungen sowie Erstellung von Spezifikationen.
    • Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Anwendern und Prozessverantwortlichen des Fachbereichs.
    • Begleitung der Projekte während der Entwicklung.
    • Testen der Anwendungen im Zuge der Qualitätssicherung.
    • Begleitung der Produkt-Einführung.
    • Weiterentwicklung des B2C E-Shops von der Projektinitiierung über die Realisierung und Testphase bis zur Übergabe an den fachbereich.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast ein Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik oder Informatik abge­schlossen oder vergleich­bare Praxis­erfahrung in relevanten Themen­gebieten.
    • Du kennst Tools wie JIRA, Redmine oder Ver­gleich­bares zur Fehler­ver­waltung, Problem­behand­lung und für das operative Projektmanagement.
    • Du hast idealerweise Berufs­erfahrung in An­forderungs­analyse, Projekt­management oder mit agilen Projekt­management­methoden.
    • Du bist pragmatisch veranlagt und denkst auch mal gern in neue Richtungen.
    • Du bist ein Team­player und du arbeitest strukturiert und effizient.
    • Du hast Spaß daran, dich in neue Themen ein­zu­arbeiten.
    • Du bist gut im Schreiben von Kon­zeptionen und besitzt gute Grund­kennt­nisse in der Prozess­ge­staltung.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und erlebe eine extrem steile Lernkurve mit unserem Team
    • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark wachsenden E-Commerce Start-Up.
    • Ein super cooles Office im Frankfurter Bahnhofsviertel, mit allen Start-Up üblichen Annehmlichkeiten.
    • Flache Hierarchien und ein starker Teamzusammenhalt.
    • Regelmäßige Teamevents und viel Spaß bei der Arbeit.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • FOS-Jahrespraktikant (m/w) IT-Support
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    JAHRESPRAKTIKANT (m/w) IT-SUPPORT


    WAS DICH ERWARTET:

    • Du verwaltest alles, was mit PCs, Laptops und IP-Telefonen zu tun hat und richtest diese ein.
    • Bei Domainservern stellst du eine Remoteverbindung her und kümmerst dich um die Organisation von Benutzerdaten.
    • Du strukturierst Webdienstdaten neu.
    • Du richtest NAS ein, fertigst Backups an und betreust entsprechende Daten.
    • Neben allgemeiner IT-Wartung richtest du auch Office-Dienste wie Kameras und Drucker ein.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du interessierst dich für Technik und IT-Anwendungen.
    • Du bist ein echter Teamplayer.
    • Du zeigst eine hohe Lernbereitschaft.
    • Du hast Lust, detailorientiert und genau zu arbeiten.
    • Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig.
    • Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben, bei denen du die Erfolge unseres Start-Ups aktiv mitbeeinflussen kannst.
    • Freiraum für deine persönliche Entwicklung.
    • Ein dynamisches, engagiertes und junges Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Personalleiter (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe entwickelt und vertreibt Produkte mit dem Ziel, dass unsere Kunden besser schlafen. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Personalleiter/in

    WAS DICH ERWARTET:

    • In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bist du für die strategische Weiterentwicklung des HR - Bereichs und für die Personalleitung verantwortlich.
    • Du treibst das Wachstum unseres erfolgreichen Tech- und E-Commerce-Unternehmens voran und wirst u.a. die angestrebte Verdoppelung der gesamten Organisation innerhalb des nächsten Jahres verantworten. Die Bereiche Organisations- und Personalentwicklung sowie ein zukunftsweisendes Change Management sind entsprechend in deiner Hand.
    • Anhand von relevanten HR - KPIs entwickelst und implementierst du geeignete Maßnahmen, um kontinuierlich die Prozesse im Human Resources zu optimieren, unser Personalwesen strategisch weiter zu entwickeln und damit die gesamte Bettzeit Gruppe voranzubringen.
    • Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die Planung und Steuerung aller Recruiting - Maßnahmen. Auch der Bereich Personalverwaltung und Payroll ist in deinem Verantwortungsbereich angesiedelt. Gemeinsam mit den Experten in deinem Team stellst du eine reibungslose und rechtssichere Abwicklung sicher.
    • Bei HR - relevanten und arbeitsrechtlichen Fragen stehst du der Geschäftsführung und deinen Kollegen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast dein Studium an einer Hochschule oder Universität (Bachelor oder Master) in einem betriebswissenschaftlichen oder verwandten Studiengang sehr erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Personal / Human Resources, idealerweise als Business Partner, sammeln können. Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten hast du sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen HR - Bereichen sammeln können.
    • Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache sind von Vorteil.
    • Du arbeitest sehr strukturiert, selbstständig und effizient und besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du legst viel Wert auf Qualität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren.
    • Als Führungskraft schaffst du es dein Team zu Bestleistungen zu motivieren. Du hast eine ausgeprägte Sozialkompetenz – es fällt dir leicht ein vertrauens- und respektvolles Verhältnis zu allen Mitarbeitern aufzubauen.
    • Du denkst unternehmerisch und du hast den Anspruch ein schnell wachsendes, dynamisches Umfeld zu strukturieren und zu professionalisieren.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie ein hoher Anteil an Eigenverantwortung ab dem ersten Tag.
    • Eine zentrale Rolle mit anspruchsvollen Aufgaben, bei denen du maßgeblich zu den Erfolgen unseres Tech- und E-Commerce-Unternehmens beiträgst.
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und inspirierende Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Kollegen und externen Experten.
    • Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien und der Motivation neue, mutige Wege zu gehen.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Firmenevents für ein starkes Team.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS.
    WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

  • Praktikant (m/w) Human Resources - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    PRAKTIKANT (m/w) HUMAN RESOURCES

    DEINE AUFGABEN

    • In Absprache mit den Team Leitern erfasst Du den Personalbedarf für vakante Positionen
    • Du verfasst und verbesserst aktuelle Stellenbeschreibungen und verwaltest sie in den gängigen Portalen
    • Zusammen mit dem HR Team kümmerst Du Dich um das Bewerbermanagement: von der Vorauswahl und Terminplanung, über das Interview, bis zur Entscheidung
    • Mit der Hilfe von Grafik- und IT-Abteilung entwickelst Du die Karriereseite ständig weiter
    • Du hast immer ein offenes Ohr für die Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiter

    DEIN PROFIL

    • Du bist Student oder Absolvent im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o.A.
    • Du begeisterst Dich für HR und hast einen gewissen „Drive“
    • Ein sich schnell wandelndes Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen findest Du ansprechend
    • Du bist teamfähig, kommunikativ und multitaskingfähig
    • Detailverliebtheit, Kreativität und Engagement zeichnen Dich aus
    • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
    • Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast Lust auf digitale Arbeitsprozesse

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

     

  • Praktikant (m/w) Marktforschung
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    Praktikant (m/w) - Marktforschung


    WAS DICH ERWARTET:

    • Gemeinsam mit unserem Produktentwicklungsteam wirst du daran arbeiten neue Produkte zu identifizieren.
    • Durch Recherche und Analyse des Wettbewerbs und seiner Teilnehmer wirst du dabei helfen, Trends zu erkennen und zu nutzen.
    • Du unterstützt das Team beim Identifizieren von neuen Materialien, die mögliche Vorteile bieten können.
    • Du wirst in Zusammenarbeit mit anderen Teams neue Innovationspotentiale entwickeln und nutzbar machen.
    • Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Mitarbeit in verschiedenen Projekten und die Erarbeitung von Marktdatensystematik.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast Interesse an Marktforschung / Marktdatenanalyse und besitzt gute analytische sowie strategische Fähigkeiten.
    • Du befindest dich in einem Bachlor- oder Masterstudium (Wirtschaft, Psychologie, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang).
    • Selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten, aber auch unkonventionelles Denken sind für dich kein Problem.
    • Du hast eine präzise und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben.
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
    • Du besitzt gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (v.a. Power Point und Excel), sowie der Internetrecherche.
    • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und erlebe eine extrem steile Lernkurve mit unserem Team.
    • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark wachsenden E-Commerce Start-Up.
    • Ein super cooles Office im Frankfurter Bahnhofsviertel, mit allen Start-Up üblichen Annehmlichkeiten.
    • Flache Hierarchien und ein starker Teamzusammenhalt.
    • Regelmäßige Teamevents und viel Spaß bei der Arbeit.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Analyst Daten / Business Intelligence (m/w)
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe ist eine führende Unternehmensgruppe im Bereich „gutes und gesundes Schlafen“ mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit den aufstrebenden Start-Ups Dormando und Emma sowie der bekannten Traditionsmarke Dunlopillo ist die Bettzeit Gruppe eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Gruppen Deutschlands. Unter der Marke Dormando betreibt die Bettzeit Gruppe seit 2013 erfolgreich einen Online-Shop für Matratzen, Betten und Bettwaren. Neben den Erfolgen im Bereich E-Commerce wurde 2015 ein Dormando-Store eröffnet, in dem auf über 600 qm persönliche Fachberatungen stattfinden. Die Emma Matratzen GmbH hat seit der Gründung Ende 2015 innerhalb von nur sechs Monaten eine der erfolgreichsten Matratzen auf dem deutschen Markt etabliert und ist mittlerweile in zehn europäischen Ländern aktiv. Aktuell findet die Erweiterung des Produktportfolios um weitere Emma-Produkte statt, gleichzeitig werden ergänzende Vertriebskonzepte getestet und etabliert. Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken, wenn es ums Thema Schlafen geht. Seit der Übernahme der Traditionsmarke Ende 2016 erarbeitet die Bettzeit Gruppe neue, industrieführende Konzepte u.a. im Bereich der Produktentwicklung, um auch weiterhin für Dunlopillo-Kunden ein optimales Schlaferlebnis auf hochwertigen Produkten zu garantieren.  

    Wenn du also motiviert für eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer frischen Arbeitsatmosphäre bist, dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams als


    Analyst Daten / Business Intelligence (m/w)

     
    WAS DICH ERWARTET:

    • Du bist für die Erweiterung bestehender Management-Tools und die strategische Weiterentwicklung des Business Intelligence verantwortlich.
    • Du erhebst die zentralen KPIs der verschiedenen Teams und erstellst Dashboards und Datenvisualisierungen, die die Grundlage für strategische Entscheidungen bilden.
    • Du analysierst den Status, die Potentiale und die Perspektiven in Bezug auf das Unternehmen, den Markt und den Wettbewerb und leitest daraus Handlungsmaßnahmen ab.
    • Du verbesserst die Effizienz, Genauigkeit und Usability der Management Tools, baust ein zentrales Datenwarehouse aus und stellst sicher, dass immer mehr unserer Teams die Tools sinnvoll und zielgerichtet einsetzen durch operative Unterstützung, Schulungen und Tipps.
    • Mit deiner strategisch-analytischen Tätigkeit hast du so substanziellen Einfluss auf den Erfolg unserer Unternehmensgruppe und unterstützt eine Vielzahl unserer Teams.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast dein Studium in einem betriebswissenschaftlichen oder verwandten Studiengang sehr erfolgreich abgeschlossen und kannst erste Berufserfahrung, gerne auch durch relevante Praktika, vorweisen.
    • Expertenkenntnisse des Microsoft Office-Pakets, insbesondere Excel, zeichnen dich aus. Idealerweise hast du bereits mit Power BI oder anderen BI-Tools gearbeitet.
    • Du hast eine sehr hohe analytische Kompetenz und eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise.
    • Der typische Start-Up Spirit fasziniert dich und du hast den Anspruch, ein schnell wachsendes, dynamisches Umfeld zu strukturieren und zu professionalisieren.
    • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine wettbewerbsfähige Vergütung und ein hoher Anteil an Eigenverantwortung ab dem ersten Tag.
    • Eine erfolgskritische Position mit viel Gestaltungsfreiraum und einer steilen Lernkurve.
    • Ein kurzer Weg von Worten zu Taten, ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien und der Motivation neue, mutige Wege zu gehen.
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und inspirierende Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Kollegen und externen Experten.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Firmenevents für ein starkes Team.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS.
    WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

    Interessiert? Dann schick uns einfach deine Bewerbung (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, gewünschtem Eintrittsdatum, Gehaltsvorstellungen) an karriere@bettzeit-gruppe.de oder direkt über unser Karriereportal https://www.dormando.de/karriere/ 

  • Praktikant/ Werkstudent / Masterarbeit (m/w) Produktentwicklung und Strukturanalyse
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

    PRAKTIKANT/ WERKSTUDENT/ MASTERARBEIT (m/w) PRODUKTENTWICKLUNG UND STRUKTURANALYSE


    WAS DICH ERWARTET:

    • Gemeinsam mit unserem Head of Product Development entwickelst du neue Produkte und arbeitest so stetig an der erfolgreichen Erweiterung unseres Produktsortiments im Bereich Matratzen. Du bist maßgeblich daran beteiligt neue, erfolgreiche Produkte effizient und effektiv zu realisieren und auf den Markt zu bringen.
    • Von der Ideenfindung bis zur Finite-Element-Methode und Software Optimierung – du begleitest die Prozesse bis zur Entstehung einer Matratze.
    • Dein Aufgabengebiet umfasst u.a. das Durchführen von Simulationen und mathematischen Kalkulationen zur Beständigkeit von Matratzen. Du führst Körpersimulationen durch, um Erkenntnisse über den Druck, der beim Liegen auf die Matratze ausgeübt wird, und die Auswirkungen auf die Wirbelsäule in verschiedenen Liegepositionen zu erlangen.
    • Deine Masterarbeit kannst du z.B. zu mathematischen Algorithmen, Computer Simulationen, FEM Software und/oder einer Kombination der obengenannten Themen schreiben.
    • Dabei stehst du in engem Kontakt mit den Teams Supply Chain, Marketing und IT, um sicherzustellen, dass die Produkte vom Papier in die Realität umgesetzt werden.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; die Arbeit in interkulturellen Teams macht dir besonders viel Spaß.
    • Du bringst gute Kenntnisse in FEM und vorzugsweise in Abaqus Ein sicherer Umgang mit Solidworks, ANSY und/oder NX Nastran ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab.
    • Überzeugende Ingenieur-Fähigkeiten, die du in vorherigen Projekten unter Beweis stellen konntest (Projekte in FEM oder CAD bevorzugt).
    • Analytisches Geschick und eine systematische Herangehensweise zeichnen dich aus.
    • Du hast einen unabhängigen und unternehmerischen Geist; Flexibilität und Leidenschaft für neue Ideen zählst du zu deinen Stärken.
    • Du kannst dich für Business-Themen begeistern und hast ein Grundverständnis für Supply Chain, Marketing und IT.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Praktikant / Werkstudent / Masterarbeit (m/w) - Produktentwicklung & Struktuanalyse
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.
    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.
    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


    PRAKTIKANT / WERKSTUDENT / MASTERARBEIT (m/w) PRODUKTENTWICKLUNG UND STRUKTURANALYSE


    WAS DICH ERWARTET:

    • Gemeinsam mit unserem Head of Product Development entwickelst du neue Produkte und arbeitest so stetig an der erfolgreichen Erweiterung unseres Produktsortiments im Bereich Matratzen. Du bist maßgeblich daran beteiligt neue, erfolgreiche Produkte effizient und effektiv zu realisieren und auf den Markt zu bringen.
    • Von der Ideenfindung bis zur Finite-Element-Methode und Software Optimierung – du begleitest die Prozesse bis zur Entstehung einer Matratze.
    • Dein Aufgabengebiet umfasst u.a. das Durchführen von Simulationen und mathematischen Kalkulationen zur Beständigkeit von Matratzen. Du führst Körpersimulationen durch, um Erkenntnisse über den Druck, der beim Liegen auf die Matratze ausgeübt wird, und die Auswirkungen auf die Wirbelsäule in verschiedenen Liegepositionen zu erlangen.
    • Deine Masterarbeit kannst du z.B. zu mathematischen Algorithmen, Computer Simulationen, FEM Software und/oder einer Kombination der obengenannten Themen schreiben.
    • Dabei stehst du in engem Kontakt mit den Teams Supply Chain, Marketing und IT, um sicherzustellen, dass die Produkte vom Papier in die Realität umgesetzt werden.

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; die Arbeit in interkulturellen Teams macht dir besonders viel Spaß.
    • Du bringst gute Kenntnisse in FEM und vorzugsweise in Abaqus mit.
    • Ein sicherer Umgang mit Solidworks, ANSYS und/oder NX Nastran ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab.
    • Überzeugende Ingenieur-Fähigkeiten, die du in vorherigen Projekten unter Beweis stellen konntest (Projekte in FEM oder CAD bevorzugt).
    • Analytisches Geschick und eine systematische Herangehensweise zeichnen dich aus.
    • Du hast einen unabhängigen und unternehmerischen Geist. Flexibilität und Leidenschaft für neue Ideen zählst du zu deinen Stärken.
    • Du kannst dich für Business-Themen begeistern und hast ein Grundverständnis für Supply Chain, Marketing und IT.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

  • Junior Buchhalter (m/w)
    Jetzt bewerben

    Als Teil der Bettzeit-Gruppe ist Dormando eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups im Rhein-Main-Gebiet. Unser junges, dynamisches E-Commerce-Unternehmen hat seinen Hauptsitz mitten im angesagten Frankfurter Bahnhofsviertel. Von hier aus betreiben wir seit 2013 einen der größten, deutschen Online-Shops für Matratzen, Lattenroste, Betten und Bettwaren, mit dem Ziel Europas Marktführer in diesem Segment zu werden. Zudem haben wir in Frankfurt-Fechenheim unseren erste Flagship-Store eröffnet. Unser über 100-köpfiges, erfolgshungriges Team arbeitet jeden Tag gemeinsam daran, Dormando noch besser zu machen. Dafür brennen wir. Und dafür suchen wir auch immer herausragende, kluge und kreative Köpfe, die etwas bewegen wollen.

    Wenn du also motiviert für eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer frischen Arbeitsatmosphäre bist, dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams als

     

    Junior Buchhalter (m/w)

     

    WAS DICH ERWARTET:

    • Mitarbeit an der gesamten Finanzbuchhaltung
    • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
    • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
    • Direktes Reporting an den CFO
    • Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen

    WAS WIR VON DIR ERWARTEN:

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne mit zeitnah geplanter/bereits abgeschlossener Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w) - oder einen ersten universitären Abschluss mit Accounting-Affinität.
    • Deine Fachkenntnisse sind auf dem neuesten Stand und du hast erste erfahrungen mit gängigen Buchhaltungssoftwares (idealerweise DATEV).
    • Eine eigenständige, sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus; auch in arbeitsintensiven Situationen behältst du den Überblick.
    • Die spannende Arbeit im dynamischen Umfeld eines E-Commerce Start-Ups reizt dich.
    • Du bist ein wahrer Teamplayer und erzielst im Team die größten Erfolge.

    WAS WIR DIR BIETEN:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein hoher Anteil an Eigenverantwortung ab dem ersten Tag.
    • Eine zentrale Rolle mit anspruchsvollen Aufgaben, bei denen du maßgeblich zu den Erfolgen unseres Start-Ups beiträgst.
    • Ein kurzer Weg von Worten zu Taten und Freiraum für deine persönliche Entwicklung.
    • Erfahrenes Gründerteam (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und inspirierende Zusammenarbeit mit erfahrenen, internationalen Kollegen und externen Experten.
    • Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien und der Motivation neue, mutige Wege zu gehen.
    • Start-Up-typisches, faires Gehalt, sowie eine flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Firmenevents für ein starkes Team.

    WERDE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN TEAMS.
    WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

    Interessiert? Dann bewirb dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, gewünschtem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen direkt auf unserer Karriereseite: http://bettzeit-gruppe.de/offers/

    DEIN ANSPRECHPARTNER:

    Maja Dziehel

    Team Human Resources

    069 / 989 723-303

  • Praktikant (m/w) Buchhaltung / Accounting - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Als Teil der Bettzeit-Gruppe ist Dormando eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups im Rhein-Main-Gebiet. Unser junges, dynamisches
    E-Commerce-Unternehmen hat seinen Hauptsitz mitten im angesagten Frankfurter Bahnhofsviertel. Von hier aus betreiben wir seit 2013 einen der größten, deutschen Online-Shops für Matratzen, Lattenroste, Betten und Bettwaren, mit dem Ziel Europas Marktführer in diesem Segment zu werden. Zudem haben wir in Frankfurt-Fechenheim unseren erste Flagship-Store eröffnet. Unser über 100-köpfiges, erfolgshungriges Team arbeitet jeden Tag gemeinsam daran, Dormando noch besser zu machen. Dafür brennen wir. Und dafür suchen wir auch immer herausragende, kluge und kreative Köpfe, die etwas bewegen wollen.

    Wenn du also motiviert für eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer frischen Arbeitsatmosphäre bist, dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams als

     

    PRAKTIKANT (m/w) BUCHHALTUNG / ACCOUNTING

    DEINE AUFGABEN

    • Du unterstützt unser Team bei der Rechnungslegung und der vorbereitenden Buchhaltung
    • Du generierst Importdateien via Excel, um sie in DATEV einspielen zu können
    • Du verwaltest Belege und nutzt hierbei teilweise DATEV als Unterstützung
    • Du kümmerst dich um die Führung des Kassenbuchs und verwaltest das Kassengeld
    • Du bist zuständig für die Prozessoptimierung in der Buchhaltung - so trägst Du maßgeblich zum Erfolg der Bettzeit Gruppe bei!

    DEIN PROFIL

    • Du studierst einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder hast als Student/in eines anderen Fachbereichs ein starkes Interesse an BWL.
    • Du hast eine ansteckende Can-Do-Einstellung und bewahrst immer einen kühlen Kopf.
    • Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher.
    • Du hast ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
    • Kommunikationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus.
    • Du besitzt ein starkes Verantwortungsbewusstsein und arbeitest gerne im Team.

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    WERDE AUCH DU EIN DORMANDINO UND HILF MIT, UNSEREN KUNDEN DEN SCHÖNSTEN SCHLAF IHRES LEBENS ZU BESCHEREN!

    Interessiert? Dann bewirb dich inklusive Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, gewünschtem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen direkt auf unserer Karriereseite: http://bettzeit-gruppe.de/offers/

    DEIN ANSPRECHPARTNER:

    Maja Dziehel

    Team Human Resources
    069 / 989 723-303

  • Praktikant (m/w) Controlling - Bettzeit / Dormando
    Jetzt bewerben

    Die Bettzeit Gruppe bringt Schlaf auf das nächste Level – durch Qualität, Technologie und Marken. Wir überarbeiten die gesamte Wertschöpfungskette mit einem strikten Fokus auf unsere Kunden und Performance. Zu unseren Kern-Produkten zählen Matratzen, Kissen und Boxspringbetten. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Tech- und E-Commerce-Unternehmen Deutschlands mit über 130 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit der Gründung in 2013 betreiben wir unter der Marke Dormando einen Online-Fachhandel für Matratzen, Betten und Bettwaren. Ende 2015 wurde mit Emma ein eigenes Matratzen-Modell von dem internen R&D-Team entwickelt, das innerhalb weniger Monate eine der erfolgreichsten Matratzen in Deutschland und dem europäischen Ausland wurde. Mittlerweile gibt es Emma in 11 europäischen Ländern als auch bei zahlreichen europäischen Kooperationspartnern im stationären Handel. Ende 2016 wurde zudem die deutsche Traditionsmarke Dunlopillo übernommen, für die unser Team neue, industrieführende Konzepte im Bereich der Produktentwicklung, Supply Chain und Vermarktung umsetzt.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Produkten, Prozessen und Organisation. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und gehen kalkulierte Risiken. Wir arbeiten agil und ergebnis-orientiert in einem diversifizierten, internationalen Team mit über 20 Nationalitäten.

    Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
     

    PRAKTIKANT (m/w) CONTROLLING

    DEINE AUFGABEN

    • Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft, inklusive wöchentlicher Cash-Flow Analyse
    • Du bist zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools
    • Du kümmerst Dich täglich um verschiedene Marketing-Dashboards und pflegst Controlling Dashboards wöchentlich
    • Du unterstützt deine Kollegen bei Sonderanalysen und Projekten 

    DEIN PROFIL

    • Du bist Student eines betriebswirtschaftlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs
    • Du hast bereits Praktische Erfahrung in vergleichbarer Funktion (von Vorteil, kein Muss)
    • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
    • Du hast ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
    • Kommunikationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus 

    WAS WIR DIR BIETEN

    • Verantwortung und Eigenständigkeit ab dem ersten Tag.
    • Spannende Aufgaben mit steiler Lernkurve, bei denen du unser erfolgreiches Start-Up aktiv mitgestalten kannst.
    • Unterstützung durch erfahrene Kollegen und externe Experten, um sich stetig weiterzuentwickeln.
    • Erfahrene Gründer (Entrepreneur, Ex-McKinsey-Berater) und ein engagiertes und zielorientiertes Team, das dir jederzeit zur Seite steht.
    • Faires Gehalt und flexible, erfrischende Arbeitsatmosphäre inklusive Getränken und kleinen Snacks.
    • Lichtdurchflutetes Top-Floor-Office mit Dachterrasse in attraktiver Lage mitten im aufstrebenden Frankfurter Bahnhofsviertel.
    • Regelmäßige Firmenevents und Tischkicker für die Mittagspause.

    INTERESSIERT?

    Dann schick uns einfach deine Bewerbung!
    Deine Kontaktperson: Maja Dziehel (Teamleiterin Human Resources), +49 69 / 989 723 303, karriere@bettzeit-gruppe.de.

Seite 1 von 4

Du wolltest schon immer gut in Sachen Bett sein, aber es ist gerade keine für Dich passende Stelle ausgeschrieben?
Schicke uns Deine aussagekräftige Initiativbewerbung!

Initiativbewerbung



Nach oben