Prolana Naturbettwaren

Artikel 1 bis 35 von 37 gesamt

In absteigender Reihenfolge
Seite 1 von 2

Artikel 1 bis 35 von 37 gesamt

In absteigender Reihenfolge
Seite 1 von 2

Prolana Naturbettwaren - Materialien aus der Natur


Ob Kamelhaar Bettdecke, Schurwolldecke oder Bio-Baumwolle, bei Prolana findest Du eine große Auswahl unterschiedlichster Naturmaterialien. Das 1987 gegründete Unternehmen produziert mit Rücksicht auf Mensch und Natur hochwertige und ökologisch einwandfreie Produkte. Prolana war gegründet worden, nachdem bekannt geworden war, dass die bis dahin als ökologisch geltende Schafschurwolle meistens mit einer erschreckend hohen Konzentration an Pestitziden belastet war. Als erster Hersteller in Deutschland begann Prolana ausschließlich pestizidfreie Schafswolle und Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau zu verarbeiten. Die Fertigung erfolgt zu großen Teilen in Deutschland im Allgäu. Auch wenn Maschienen eingesetzt werden, um die Fertigung von Prolana Naturbettwaren zu erleichtern, wird doch noch immer zu großen Teilen von Hand gearbeitet, sodass Prolana Bettwaren nach höchsten Standards produziert werden.

Yakfell, Kamelhaar oder Schafwolle - für jeden Schlaftyp die richtige Decke.


Nicht nur bei der Wahl einer Matratze, sollte man die individuellen Bedürfnisse berücksichtigen, auch bei der Entscheidung für eine Decke oder ein Kopfkissen spielen die persönlichen Ansprüche und Schlafgewohnheiten berücksichtigen. Die Evolution hat verschiedene Tierarten ideal an das sie umgebende Klima angepasst. Der Yak beispielsweise lebt in Gebieten mit einer Durchschnittstemperatur von unter 5°C, daher ist sein Fell extrem dicht und seine fein gekräuselte Unterwolle isoliert hervorragend gegen Kälte. Wer im Schlaf schnell friert oder eine besonders warme Decke für den Winter sucht ist mit einer Decke aus warmem, klimaregulierendem Yakflaumhaar bestens beraten. Auch das feine Kamelhaar besitzt eine gute Isolierung. Außerdem kann es sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen und gibt diese schnell an die Raumluft ab, sodass eine Kamelhaardecke für ein angenehm trockenes Schlafklima sorgt. Auch Schafwolldecken verfügen über hervorragende Klimaeigenschaften und isolieren gut gegen Kälte. Bei Prolana Naturbettwaren wird ausschließlich Schafschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung verwendet.

Jetzt beraten lassen
Nach oben