Swissflex

3 Produkte gefunden

Swissflex Nackenkissen

Swissflex Nackenstützkissen – Entpannung und Regeneration in jeder Schlafposition


Swissflex gilt als eines der führenden Unternehmen wenn es darum geht, uns noch besser schlafen zu lassen. Der Hersteller ist bekannt dafür, stets neue Erkenntnisse und Technologien einfließen zu lassen, um für jedes Komfortbedürfnis das optimale Zubehör anbieten zu können. Immer mehr Menschen haben erkannt, wie wichtig die ergonomisch korrekte Lagerung der Wirbelsäule für einen wirklich entspannenden und damit regenerativen Schlaf ist. Neben einer guten Matratze mit körpergerecht angepasster Punktelastizität gehört dazu ganz entscheidend auch das richtige Kopfkissen.


Während viele Nackenkissen bisher hauptsächlich für Seiten- und Rückenschläfer konzipiert waren, hat Swissflex eine Kissen-Kollektion entwickelt, die in jeder Schlafposition die Halsmuskulatur entlastet. Das Geheimnis ist so einfach wie genial: Swissflex Nackenkissen werden in unterschiedlichen Höhen angeboten bzw. haben von vorneherein eine höhere und eine flachere Seite. Seiten- und Rückenschläfer profitieren am meisten von einem mittelhohen bis hohen Nackenkissen, das bei Kontakt mit dem Nacken auf jeden Fall auch den kompletten Abstand zwischen Kopf und Schulter überbrücken sollte. Bauchschläfer benötigen dagegen eine Kissen-Variante mit geringerer Höhe, um ein Abknicken der Nackenmuskeln zu vermeiden.


Der Kern von Swissflex Nackenstützkissen wird aus denselben hochwertigen Materialien hergestellt wie auch die Premium-Matratzen des Herstellers: Latex, speziell entwickelter Gomtex® blue-Schaum und sogar Geltex® inside finden Verwendung. Je nachdem wie soft oder fest, wohltemperiert oder eher kühl Sie bevorzugt schlafen, besitzt jedes Swissflex Nackenkissen seine individuellen Vorzüge. Denn wie gesagt: Swissflex kalkuliert mit jeder erdenklichen Variante, damit auch wirklich jedes Bedürfnis in Sachen Schlafkomfort abgedeckt werden kann.


Da unser Kissen ständig in direktem Kontakt mit dem Gesicht ist, spielt natürlich auch die Frage nach der Hygiene eine entscheidende Rolle. Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass der Kern bei Kopfkissen von Swissflex immer aus Materialien gefertigt wird, die sehr gute Atmungsaktivität besitzen. Nachtschweiß und sonstige Feuchtigkeit trocknen rasch wieder ab und das bedeutet wiederum einen hohen Hygienestand. Außerdem bringen die verschiedenen Schaumarten per se schon einen integrierten Schutz gegen Milbenbefall mit: Hausstaubmilben finden dort einfach keine günstigen Lebensbedingungen. Deshalb ist es auch überhaupt kein Problem, dass der Kissenkern an sich nicht waschbar ist - wohl aber der Bezug beim Swissflex Nackenkissen. Er ist meist waschbar bis 40°. Finden auch Sie endlich das ideale Kissen für sich – in bewährter Swissflex-Qualität.

Nach oben