Dormando Empfehlung Beste Bewertung Seitenschläfer
Gesamtbewertung IconGesamtbewertung
4.94 von 5 Sternen
  • "Ich schlafe auf der Matratze sehr ruhig und habe einen tiefen schlaf...."weiterlesen

Produktmerkmale


  • optimale Wirbelsäulenentlastung durch Lordoseformteil und Schulterzone

  • perfekte Körperanpassung dank aufgelöster Oberflächenstruktur und 3D-Würfelschnitt

  • besonders atmungsaktiv dank Luftkanälen und besonders offenporigem Nautiflex-Schaum

  • ideal für Allergiker dank sehr hohem Tencel-Anteil im Bezug

  • in Überlänge (210 bzw. 220 cm) mit gestrecktem Profil für ideale Körperanpassung

Produktvideo

Beschreibung

Werkmeister Nautisan Plus

Kaltschaummatratze mit Luftkanälen, Schulterkomfortzone und Lordoseformteil

Die Werkmeister Nautisan Plus ist eine Kaltschaummatratze aus hochelastischem und äußerst strapzierfähigem Werkmeister Nautiflex-Schaum, dessen hohes Raumgewicht von 55 kg/m³ für eine hohe Materialqualität und Langlebigkeit spricht. Darüber hinaus bietet die Werkmeister Nautisan Plus stabile Körperunterstützung in Bereichen, die stärkere Stützung brauchen, wie der Lordosezone. Diese Stützung wird durch spezielle Lordoseformteile noch verstärkt, welche ein höheres Raumgewicht besitzen. Die Werkmeister Nautisan Plus läuft werksseitig auch unter der Bezeichnung M S55 Plus.

Andererseits bietet der Schulterbereich der Werkmeister Nautisan Plus dank tiefer ergonomischer Einschnitte und horizontaler Kanäle eine ideale Verteilung des Auflagedrucks für ein angenehm weiches Liegegefühl und entlastet die Schulter besonders effektiv. Diese spezielle Schulterzone macht die Werkmeister Nautisan Plus vor allem für Seitenschläfer geeignet, während Rückenschläfer sich über die Lordoseunterstützung freuen werden, welche verhindert, dass die Wirbelsäule abknickt. In der Variante WS ist die Nautisan Plus speziell auf die Anatomie von Frauen zugeschnitten. die Schnittkonturen im Beckenbereich sind stärker ausgearbeitetet und das Lordose-Element ist etwas weiter Richtung Schulter verschoben.

Die horizontalen Luftkanäle und die Offenporigkeit der Werkmeister Nautisan Plus sorgen zudem für einen optimalen Wärme- und Feuchtigkeitsausgleich für eine angenehm frische Schlafatmosphäre. Die besondere Atmungsaktivität des Werkmeister Nautiflex-Schaums wird noch verstärkt durch die drei zur Auswahl stehenden Bezüge, was die Werkmeister Nautisan Plus besonders für Allergiker geeignet macht.

Die Werkmeister Nautisan Plus wird umweltfreundlich in Deutschland hergestellt und entspricht ÖkoTex-Standard 100 Klasse I und ist somit auch für Säuglinge ungefährlich. Eine Besonderheit bei Werkmeister Matratzen ist, dass sie, wenn Überlänge also 210 oder 220 cm gewünscht wird, nicht einfach verlängert werden sondern das Profil mitgestreckt wird, um eine exakte Körperanpassung zu gewährleisten.

Werkmeister Matratzen werden von uns direkt nach Hause geliefert. Der Versand ist kostenlos.

Weitere Bezugsvarianten möglich. Anruf oder E-mail genügt.

Übrigens: Die Werkmeister Nautisan Plus belegt den zweiten Platz im Seitenschläfer-Matratzen-Test. Hier gehts zum Seitenschläfer-Matratzen-Test.  Die gut gestaltete Schulterzone und der hochwertige Nautiflex Kaltschaum mit Oberflächenprofil sorgt für ein sehr angenehmes Liegegefühl bei ergonomisch korrekt gebetterer Wirbelsäule, was die Nautisan Plus im Matratzen Test mit insgesamt 9 von 10 Punkten abschneiden ließ.

Datenblatt

Produkteigenschaften Werkmeister Kaltschaummatratze

  • Nautiflex-Schaum mit 55 kg/m³ Raumgewicht
  • spezielle Schulterentlastungszone
  • Druckentlastung der Schulterzone durch horizontale Luftkanäle
  • Lordosenunterstützung durch WM-Lordosenformteil
  • Kernhöhe ca. 18 cm
  • Gesamthöhe ca. 21 cm
  • Verfügbare Härtegrade soft, medium, fest und extra-fest.

Um allen individuellen Vorlieben und Ansprüchen gerecht zu werden, gibt es bei Werkmeister Matratzen drei verschiedene Matratzenbezüge zur Auswahl:


1. EW 511R Standardjersey- WV 400

Der Werkmeister Matratzen-Bezug EW 511 Standardjersey besteht aus einem widerstandsfähigen und elastischen Jerseystoff, der sich durch eine gute Griffigkeit auszeichnet. Der Oberstoff besteht neben Polyester aus Viskose. Das Steppvlies enthält 400 g/m² hochwertige Hohlfaser und eignet sich ideal für Allergiker. Der Standardjersey erlaubt einen optimalen Austausch von Wärme und Feuchtigkeit und fördert ein gesundes Schlafklima. Mit einem umlaufenden Reißverschluss lässt sich der Bezug abnehmnen und bis 60°C in der Maschine waschen. Vier praktische stoffummantelte Wendegriffe erleichtern das Wenden von Werkmeister Matratzen.

  • Oberbezug: 62 % Polyester, 38 % Viskose
  • Steppvlies: 100 % Polyester
  • Untersteppware: 100% Polyester
  • Kernschonbezug: 55% Polyester, 45%Baumwolle
  • geprüft nach Öko-Tex Standard 100
  • Bezug teilbar und abnehmbar durch Rundumreißverschluss
  • bei 60° waschbar
  • 4 Handgriffe zum Wenden

2. EW 515R Komfortjersey - WV 400

Der Bezug EW515R aus Komfortjersey besteht zu über einem Drittel aus Tencel. die Faser verfügt nicht nur über hervorragende Klimaeigenschaften, sondern ist auch dafür bekannt die Verbreitung von Hausstaubmilben effektiv zu verhindern. In Kombination mit dem verarbeiteten Polyester und Elasthan erreicht dieser Bezug ein Maximum an Elastizität und Strapazierfähigkeit. Mit den zwei umlaufenden Reißverschlüssen kann der Bezug problemlos abgenommen und bis 60°C in der Maschine gewaschen werden. Vier integrierte Wendegriffe erleichtern das Drehen der Matratze.

  • Oberbezug: 63,5 % Polyester, 36 % Tencel, 0,5 % Elasthan
  • Steppvlies: 100% Polyester
  • Untersteppware: 100% Polyester
  • Kernschonbezug: 55% Polyester, 45%Baumwolle
  • geprüft nach Öko-Tex Standard 100
  • Bezug teilbar und abnehmbar durch zwei Reißverschlüsse
  • Bezug bis 60° waschbar
  • 4 Wendegriffe

3. AE Aerocell versteppt mit Abstandsgewirke

Der Jersesybezug Aerocell verfügt über eingearbeitete Lüftpolster, die mit Hilfe eines Abstandsgewirkes in den Bezug integriert sind und so für eine hervorragende Be- und Entlüftung sorgen. Der hohe Lyocellanteil sorgt für eine gute Feuchtigkeitsaufnahme und ein angenehm kühles Schlafklima. Zusätzlich wirkt Lyocell dem Befall von Hausstaubmilben entgegen. Mit den vier stoffumantelten Wendegriffen lässt sich die Matratze problemlos drehen. Der Bezug ist mit zwei reißverschlüssen abnehmbar und kann bis 60°C in der Maschine gewaschen werden.

  • AE Aerocell (67 % Polyester, 33 % Lyocell)
  • Steppvlies: 100% Polyester
  • Untersteppware: 100% Polyester
  • Kernschonbezug: 55 % Polyester, 45 % Baumwolle
  • geprüft nach Öko-Tex Standard 100
  • umlaufendes Klimaband
  • Bezug teilbar und abnehmbar durch zwei Reißverschlüsse
  • bei 60° waschbar
  • 4 Handgriffe zum Wenden
Produkt Vergleichen

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

5 Sterne
(29)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
4.94 von 5 Sternen
Eigene Bewertung abgeben
  1. schlafe sehr gut - Marko
    5/5

    Ich schlafe auf der Matratze sehr ruhig und habe einen tiefen schlaf.

  2. 5 von 5 - Jennifer
    5/5

    finde die Matratze sehr gut 5 von 5 Sternen!

  3. Gute entscheidung - Melissa
    5/5

    die Matratze hält was sie verspricht und würde sie Empfehlen

  4. kann den anderen zustimmen - David Rode
    5/5

    Ich kann den anderen nur zustimmen, die Matratze ist echt klasse

  5. bin sehr zufrieden - Ralph
    5/5

    ++Preis/Leistung
    +Qualität
    Bin super zufrieden

  6. klasse :) - Carolin
    5/5

    Wurde im laden beraten und habe diese Matratze sofort bestellt, echt klasse Matratze!

  7. möchte keine andere mehr - Jonathan
    5/5

    Die Matratze ist sehr bequem! würde mich nicht mehr umentscheiden wollen

  8. bin mega happy - Julia
    5/5

    Bin mega happy!
    sehr bequem und schlafe wie ein Stein!

  9. Rückenprobleme werden besser! - Stefan Kosici
    4/5

    ich schlafe meist auf der Seite und habe schon seit ich denken kann mit Rückenschmerzen und Verspannungen zu kämpfen. meine Frau hat die Werkmeister Nautisan bereits seit 3 Jahren und ich habe sie mir jetzt auch geholt, allerdings in härter. Bis jetzt tut sie meinem Rücken sehr gut. Bin überzeugt, muss mich aber noch an die neue Matratze gewöhnen.

  10. Mehr als zufrieden - Miri
    5/5

    Die Matratze passt sich sehr gut dem Körper an und bekomme dadurch auch keine Rückenschmerzen, wie es bei meiner alten matratze des Fall war

  11. Vollkommen zufrieden. - Maria Malms
    5/5

    Ich war und bin mit meinem Kauf vollkommen zufrieden. Die Preis/Leistung kommt auf jeden Fall hin und meine Schlafqualität hat sich um einiges verbessert.

  12. seitdem ich auf dieser Matratze liege, habe ich keine Hüft und Knieschmerzen mehr. - Elisabeth Kern
    5/5

    Dank der sehr guten Beratung, habe ich nach sehr langem Suchen die richtige Matratze gefunden.
    Die Schulter, sowie das Becken sinken leicht ein, so liege ich auf der Seite optimal, ohne Knie- und Hüftschmerzen nach längerem Liegen zu bekommen.

  13. Matratze top, Ich happy - Tobsonaut
    5/5

    Matratze macht und tut was sie soll. Die Einsinktiefe ist optimal und obwohl ich gerne etwas fester Schlafe, bin ich rundum zufrieden. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr in Gebrauch und ich schlafe immer noch wie ein Baby ;)

  14. Sehr gute Matratze - Klein
    5/5

    Sehr schöne und bequeme Matratze.Habe lange gesucht und bin mit ihr sehr zufrieden passt sich perfekt an und die Rückenschmerzen sind gelindert. Danke

  15. Matratze entspricht unseren Vorstellungen. Die erste Nacht war schon sehr erfreulich, müssen nur noch den Lattenrost an einer Stelle besser einstellen. Die Lieferzeit war nicht in Ordnung. - Ganter
    4/5

    siehe oben

  16. Sehr gute Matratze - Dirk Emontz
    5/5

    Die Matratze erfüllt alle Erwartungen. Sie ist weder zu hart, noch zu weich ( allerdings haben wir den Härtegrad eine Stufe höher als eigentlich empfohlen gewählt ). Bisher die beste Matratze auf der wir je geschlafen haben.

  17. würde jeder Zeit wieder dieses Produkt kaufen und habe es auch schon weiter empfohlen. - Magda Neukirchen
    5/5

    Habe die Matratze nun fast vier Wochen und bin super mit ihr zufrieden.
    Sie bleibt , obwohl ich einen Motor am Lattenrost habe und diesen jeden Abend benutze,
    immer gleich fest.

  18. Nach langer Suche endlich das Richtige.. - Culjak Gordana
    5/5

    Ich habe schon viel Geld in hochwertige Matratzen investiert..bin 1.66cm gross und wiege 57kg...Seitenschläferin. Endich habe ich die perfekte Matratze für mich gefunden. Keine Schmerzen mehr in der Schulter..Tiefschlaf garantiert. Herr Schmoltzi hat mir diese Matratze empfohlen nachdem ich einen Umtausch vornehmen wollte.Endlich zufrieden im Schlaf.

  19. Ausgezeichnete Matratze - Andreas Rindermann
    5/5

    Nach Enttäuschungen mit anderen Matratzen hat die Werkmeister Nautisan Plus von der ersten Nacht an überzeugt. Eine ausgezeichnete Matratze, bei der nicht einmal eine Eingewöhnung erforderlich war. Erholsamer Schlaf vom ersten Augenblick an.

  20. Alles bestens, macht weiter so! - Neumaier E.
    5/5

    Ich war anfangs ein wenig skeptisch Online eine Matratze zu bestellen.
    Ich muß sagen ich habe die zweite Matratze jetzt wieder bei Dormando bestellt, da die Telefonische Beratung nach wie vor sehr nett und fachkompetent ist.
    Macht weiter so!

  21. Werkmeister - Golf89
    5/5

    Die Nautisan Plus von Werkmeister macht genau das was ich brauche: Schulter sinkt ein !!!
    Hüfte sinkt auch ein (aber nicht zu viel!!!) Und das wichtigste der Lordosebereich lässt mich nicht durchhängen. Bitte nur beim Probeligen darauf achten die richtige Härte auszuwählen !!! Das die Wirbelsäule auch gerade liegt. Fazit: Eine sehr hochwertige und tolle Matratze.

  22. Himmlischer Schlaf - Sandro
    5/5

    Die Nautisan Plus ist für mich der Ferrari unter den Matratzen. Etwas teuer, aber einfach sehr hochwertig und unglaublich gemütlich und komfortabel!

  23. Ein Traum - Schmitt
    5/5

    Kann mir keine bessere Matratze vorstellen. Wusste nicht das Schlafen so extrem angenehm sein kann!!!

  24. Sehr guter Liegekomfort in Medium - K.Schmidt
    5/5

    Sehr gute anschmiegsame Matratze, erholsamer Schlaf, für breite Schultern gut geeignet!

  25. Sehr gut - rrr
    5/5

    Sehr gut

  26. Sehr Emfpehlenswert - Der mit dem R
    5/5

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, unschlagbare Matratze. Wurde durch den Dormando Kundenservice auf diese Matratze aufmerksam gemacht, und ich muss mich bei denen bedanken! Ich schlafe super! Auf jedenfall 5 Sterne

  27. Endlich morgens keine Schmerzen mehr - 6 Sterne! - Sebastian
    5/5

    Schlafe vorwiegend auf der Seite und wache morgens oft mit Rückenschmerzen auf. Nach Empfehlung des Dormando-Teams auf die Matratze aufmerksam geworden. Viel Lob im Internet für Werkmeister gelesen. Also die Nautisan Plus LS bestellt. Und ich muss sagen, dass die Matratze wirklich großartig ist. Angenehme Softigkeit und vor allem merkt man wirklich die erstklassige Schulterzone und die gute Unterstützung des unteren Rückens. Für mich 6 Sterne!! Danke Dormando!

  28. Super Matratze von Werkmeister - Tillinger
    5/5

    Mir gefällt die Nautisan Plus Matratze sehr. Habe einige Matratzen ausprobiert und bin letztendlich an dieser hier hängen geblieben. Nach einem Monat probeschlafen bin ich mir sicher dass ich sie nicht mehr hergeben will. Schlafe sehr gut und das Liegegefühl ist exzellent. Auch meine Allergie hat sich bei dieser Matratze nicht bemerkbar gemacht (Im Gegensatz zu anderen Matratzen wo es schon nach wenigen Tagen der Fall war). Kurz gesagt: Ich schlafe absolut Beschwerdefrei!

  29. Empfehlenswert - Dirty Harry
    5/5

    Schlafe seit 2 Wochen auf der Nautisan Plus LS Matratze ganz hervorragend! Der Rücken wird geschont und mein Kreuz tut nicht mehr nach dem Schlafen weh. Absolut Empfehlenswert!

  30. Werkmeister = Weltmeister! - Frauke63
    5/5

    Liegequalität absolut top! Hab als die Matratze da war gleich mal den Bezug abgenommen um mir diese "Formteile" anzukucken und tatsächlich: deutlich härter als der Rest der Matratze. Und schlafen tu ich wie ein Baby. Die Schulter sinkt wunderbar ein, die Belüftung kann man förmlich spüren. Der Bezug (Allergiker-Jersey Exquisit) ist zwar schon ganz schön teuer, aber Tencel sollte es schon sein, bin etwas empfindlich was Staub angeht. Bin absolut zufrieden, super Marke!

  31. Alles super gelaufen, macht weiter so! - Neumaier
    5/5

    Ich war anfangs ein wenig skeptisch Online eine Matratze zu bestellen.
    Ich muß sagen ich werde die nächste wieder bei Dormando Bestellen, da die Telefonische Beratung sehr nett und fachkompetent ist.
    Jungs macht weiter so!

Werkmeister
Nautisan Plus Kaltschaummatratze

4.95
5 Sterne
94%
4 Sterne
6%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%

Sonderpreis: 699,00 €

Regulärer Preis: 699,00 €

Inkl. 19% MwSt.
0,00 € sparen
Bitte zuerst die vorherige Option wählen.
Bitte zuerst die vorherige Option wählen.
Bitte zuerst die vorherige Option wählen.
Gebe deine Daten ein
Gewicht:
kg
Größe:
cm
Bevorzugtes Liegegefühl:
Ihr empfohlener Härtegrad:

* Pflichtfelder

lieferbar

2 Wochen Dieser Artikel ist sehr beliebt - mehr Ware ist unterwegs.

Kostenloser Versand & Rückversand
Der Standardversand ist bei uns für alle Produkte kostenlos - je nach Größe wird im Paket oder per Spedition verschickt. Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, ist auch der Rückversand kostenlos. mehr erfahren
100 Tage ProbeschlafenFREE
Es ist uns wichtig, dass Sie gut schlafen und deshalb können Sie alle Matratzen und Lattenroste 100 Tage zuhause testen. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, holen wir das Produkt kostenlos bei Ihnen ab.mehr erfahren
Ratenzahlung
Ab einem Bestellwert von 300 Euro haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnung bei einem effektiven Jahreszins von 1,9 Prozent in 6 oder 12 Monatsraten zu zahlen.mehr erfahren
Nach oben

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Sie bewerten den Artikel: Nautisan Plus Kaltschaummatratze

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Gesamt
Andere Größe/Sondergröße gewünscht?
Nautisan Plus KaltschaummatratzeWerkmeister Nautisan Plus Kaltschaummatratze

Hier E-Mail-Adresse oder Telefon-nummer hinterlegen und wir melden uns mit einem passenden Angebot!

Jetzt beraten lassen